Es dauert nun wirklich nicht mehr lange bis zum Release und wir erfahren immer mehr über das Spiel, das bereits jetzt Goldstatus erreicht hat.
Battlefield Hardline wird das erste Battlefield außerhalb des Militär-Genres sein und will nicht nur auf einem neuen Gebiet überzeugen, sondern auch mit der Story. Im Vorfeld wurde von den Entwicklern angekündigt, dass die Kampagne endlich mal wieder eine vernünftige Story bieten soll, vor allem, nachdem Battlefield 4 in dieser Hinsicht versagte.
Wirklich handfeste Infos gab es diesbezüglich aber zum ersten Mal gestern, in Form einer Twitter Q&A-Runde und in Form eines Interviews mit Ian Milham, dem Creative Director des Spiels.
Die Story von Battlefield Hardline soll in etwa 10 Spielstunden in Anspruch nehmen, dabei teilt sie sich auf insgesamt 10 Episoden auf, die dementsprechend jeweils eine gute Stunde dauern werden. Damit ist die Story sicher nicht die längste aller Zeiten, könnte aber mehr bieten, als Battlefield es zum Beispiel schaffte. Im Gegensatz zu Battlefield 4 wird man aber keine freigeschalteten Waffen aus dem Singleplayer in den Multiplayer übernehmen können, andere Gegenstände sollen auf diesem Wege aber freischaltbar sein.
Wie es mit den Errungenschaften aussieht wollte niemand verraten, wir hatten vor kurzem über einen möglichen Leak berichtet, der lediglich drei Multiplayer-Achievements versprach und fast 50 für den Singleplayer.
Freut ihr euch auf die Story von Battlefield Hardline?