Nachdem die erste Betaphase von Battlefield Hardline nun schon einige Wochen zurückliegt, meldet sich Visceral Games mit einem Q&A zurück, wo sie unter anderem rechtfertigen, warum „Hardline“ 60 Dollar kosten wird.
Ein Q&A mit Visceral Games, das über Twitter gestartet wurde, leitete der Executive Producer Steve Papoutsis, der die gesammelten Fragen und Antworten nun auch noch auf dem offiziellen Battlefield-Blog veröffentlicht hat.
So hat sich beispielsweise ein Fan mehr Gameplays für den Multiplayer und die Kampagne und andere Karten gewünscht und daraufhin diese Antwort erhalten:
Wir werden auf jeden Fall noch vor der Veröffentlichung mehr von allem zeigen. Dazu zählen auch brandneue Modi.
Eine Frage war jedoch besonders interessant und wird vermutlich seit Ankündigung des Spiels jeden beschäftigen: Was ist so anders an Battlefield Hardline, dass man die 60 Dollar rechtfertigen kann? Papoutsis antwortete:
Neue Multiplayer Modi und Karten, neue Autos, neue Animationen, neue Musik, neue Waffen, neues Gameplay, neue Figuren, eine neue Entwicklung[..]und es gibt ein neues Entwicklungsteam, das sein ganzes Herz und seine Seele seit mehr als zwei Jahren in dieses Spiel steckt.
Weiterhin soll Visceral Games an der Weiterentwicklung der Grafik und anderen Features arbeiten, was vielleicht den ein oder anderen beruhigen könnte. Es scheint sogar noch etwas in Richtung eSports geplant zu sein.
Könnt ihr euch mit diesen Antworten zufrieden geben? Das gesamte Q&A findet ihr hier.