Nvidia veröffentlichte auf ihrer offiziellen Homepage einen Grafikvergleich zwischen der bereits erhältlichen PS4 und der kommenden PC Version von Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes.
Nachdem Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes im März dieses Jahres für PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erschien, wurde erst kürzlich bekannt gegeben, wann Hideo Kojimas erster Teil von MGS 5 für den PC erscheinen wird. Die in der letzten Woche veröffentlichten Systemanforderungen zeigen, dass das Spiel einiges an Leistung braucht.
Nvidia veröffentlichte auf ihrer offiziellen Homepage nun einen Beitrag, der auf die grafischen Aspekte der PC-Version von MGS5 eingeht. Der Grafikkartenhersteller fasst in einer Liste zusammen, was man im neuesten Teil der Metal Gear Solid Reihe für den PC erwarten kann:
- 60 FPS frame rate
- Additional deferred lights per scene
- Additional shadows per scene
- Higher-resolution render targets
- Higher-resolution shadows
- Increased detail over distances
- NVIDIA SLI Multi-GPU support
- Options to adjust seven graphics features (Effects, Lighting, Screen Filtering, Shadows, Texture Filtering, Textures)
- Resolution support up to and including 3840×2160 (4K)
- Screen Space Reflections
So läuft MGS5: Ground Zeroes auf dem PC in 60 FPS, mehr Lichteffekten und Schatten pro Szene, hochauflösendere Renderobjekte und Schatten, ein erhöhter Grad an Details in der Distanz, Multi-GPU Support, einstellbare Effekte, Beleuchtung, Bildschirmfilter, Schatten, Texturenfilter und Texturen, sowie 4k Auflösung und Reflektionen. Außerdem wurden zwei erste Screenshots der PC-Version mit einbezogen, die durch einen Slider mit der Grafik der PS4 Version verglichen werden kann. Wir haben für euch die Screenshots unten eingefügt, allerdings solltet ihr auf die Seite von Nvidia gehen und mit Slider herumspielen.