Nach Rust können sich die Fans der Spieleschmiede Facepunch Studios auf ein neues Spiel freuen, einen Arcade-Shooter mit dem klangvollen Namen Riftlight. Adam Woolridge hat den Dev-Blog zu dem Spiel gestartet um möglichst viel Feedback zu erhalten.
Facepunch Studios hat bereits mit dem sehr erfolgreichen Early-Access-Spiel Rust auf sich aufmerksam gemacht und alles deutet darauf hin, dass es demnächst auch eine Early-Access-Version von Riftlight gibt. Das Setting des Spiels ist der Weltraum, allerdings anders als man es gewöhnt ist.
Woolridge ist es wichtig, dass das Spiel nicht gewöhnlich ist, deswegen möchte er das ganze relativ bunt und möglichst auf „klassisches Weltraumdesign“ verzichten.
- Ich mag schnelle Arcade Shooter
- Ich mag Spiele, in denen man nach Loot sucht
- Ich mag es, Talente und Fähigkeiten auszusuchen und verschiedene Ausrüstung einzusetzen um meine Spielart zu verändern
- Ich mag die Suche nach neuen coolen Orten um coole Bösewichte in zufällig generierten Leveln zu töten
- Ich mag es, Ko-op mit einigen Freunden zu spielen und bessere Ausrüstung als sie zu kriegen
- Ich möchte sowohl auf meinem PC als auch im Wohnzimmer am Fernseher mit meiner neuen Steam Machine spielen
Im Moment gibt es drei Schiffsklassen, Ranged, Caster und Melee. Ranged beschreibt er als klassische Shooter-Klasse, Caster sollen eine magische Klasse darstellen. Mit der Melee-Klasse möchte er etwas komplett Neues implementieren, eine Klasse, die nicht schießen kann, sondern mit Hilfe eines großen Schwertes Gegner angreift.
Neben Loot, welches er nicht näher bezeichnet, gibt es die Möglichkeit, sein Schiff aufzuleveln und im Ko-op zu spielen. Dieser soll im Moment sogar schon spielbar sein, wobei er noch relativ viel Verbesserung benötigen soll, allerdings möchte Woolridge möglichst schnell den Spielern Content geben um Feedback zu erhalten.