Kennt ihr schon Beat Saber VR? Zieht eure Lichtschwerter!

Beat Saber ist ein Lichtschwert Spiel, das man gut mit Guitar Hero vergleichen kann. Wir stellen euch den Virtual Reality Titel vor.

Die Mühlen des VR Vermarktung läuft auch Hochtouren. Heute haben wir erneut ein Titel gefunden, der unsere Aufmerksamkeit gewonnen hatte. Natürlich möchten wir diesen Titel mit euch teilen. Diesmal geht es um zwei Lichtschwerter, einen ordentlichen Beat-Sound und viele Kisten die in ihre Einzelteile zerstört werden sollen. Um es vereinfachter zu erklären, Beat Saber ist als würde man Lichtschwerten mit den Spielen Guitar Hero in einen Sack stecken, schüttelt ordentlich herum. Raus kommt das Virtual Reality Spiel Beat Saber.

 

Aktuell ist Beat Saber noch in der Entwicklung, doch ein YouTube Video hat schon sowas von die Runde gemacht, dass der Titel sehnlichst erwartet wird. Eine junge Dame, im schicken Kleid, zeigt mal wie gut man den Titel spielen kann. Neben der Tatsache, dass man sich ein bisschen im Star Wars Trainingsuniversum befindet, macht es nur Laune der Dame beim Zocken zu zusehen. Ziel des Spieles Beat Saber, wie in Guitar Hero, eine möglichst lange und fehlerfreie Combo-Serie zu erspielen, damit die Punkte nur so rieseln. Dies erlangt ihr damit, dass ihr eure „Lichtschwerter“ hebt und die Kisten in der richtigen Reihenfolge und dem Schnittwinkel trefft. Dieser VR Titel soll noch 2018 veröffentlicht werden, doch konkrete Daten besitzen wir nicht. Auch auf der Plattform Steam ist aktuell nicht mehr nach zu lesen. Doch wir freuen uns schon sehr auf diesen Titel.

 

 

Neben diesen aktuellen Fund, hätten wir noch andere VR Überraschungen in unseren anderen Artikel versteckt. Zum einen hätten wir hier Mario Kart 8 in VR, was wäre dies für ein Brüller, würde sich sowas in Deutschland breit machen. Oder auch die Spielhalle der Zukunft könnte sich auch mal in Deutschland zeigen. Mit Hyper Reality Experience taucht der Spieler wahrlich in eine Virtual Reality ein.

 

Was haltet ihr von diesem neuen Lichtschwerter Spiel Beat Saber?

 

 

Quelle

 

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?