Normalerweise stehen die Buchstaben „KFC“ für die Fast-Food-Kette, die sich dem Hühnchen verschrieben hat, doch nun mischen sie wohl im eSports mit!

 

Hört man die Buchstaben denkt man direkt an das leckere Hähnchen, das wir aus dem Bucket nehmen können, anstatt an eSports. Das soll sich jedoch in naher Zukunft ändern. Denn die Fast-Food-Kette ist mit einem noch relativ mysteriösen Zweitaccount in der Social Media-Welt aufgetaucht. Unter dem Namen „KFC Gaming“ tummeln sie sich beispielsweise auf Twitter und Instagram. Dabei gibt es aber noch gar nicht viele – eigentlich keine – Informationen, was das Ganze soll. Lediglich ein paar Hinweise hier und dort wurden bisher gestreut.

 

Am eindeutigsten ist jedoch ein Video, welches sich auf Twitter findet. Dort sieht man verschiedene Szenen aus verschiedenen Spielen. Unter anderem Fortnite oder der Colonel persönlich im Ring der WWE. Auch ein kleiner Seitenhieb in Richtung McDonalds findet sich im Beat-‚em-Up-Style. Lediglich die Beschreibung „Player One has entered the game. KFC x Gaming, a match made in heaven“ ziert den Post. Die Beschreibung des Accounts ist mit „Your chicken wing man for all those Victory Royales, it’s going to be Finger Lickin‘ Good!“ ebenfalls nicht vielsagend. Ein Beitrag vom 2. Oktober lässt jedoch darauf schließen, dass es sich um ein eSports-Team handeln könnte. Scheint also so, als würde sich das Thema virtueller Sport immer weiter bei den ganz großen Unternehmen einschleichen.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Huy Tran
    Huy Tran on 6. Oktober 2018

    Steve Oberst Desor wär doch was xD

Hast du was zu sagen?