Monster Hunter World: Sechs Millionen Mal verkauft

Für Capcom ist Monster Hunter World der Erfolg schlechthin – und das trotz fehlender PC-Version. Auf dem Computer soll das Spiel erst in einigen Monaten erscheinen.

 

Mit Monster Hunter World kommt das altbewährte Franchise endlich auch auf den großen Konsolen an. Dass die Umsetzung gut gelungen ist, zeigen die fast schon unglaublichen Verkaufszahlen. Obwohl die bisherigen Titel der Serie immer nur schwer zugänglich waren, kann Monster Hunter World auftrumpfen. Nicht zuletzt deswegen, weil die Entwickler das Spiel an einigen Stellen vereinfacht haben. Dennoch kann man nicht von einer Vercasualisierung sprechen, die den Titel nun komplett anspruchslos dastehen lassen. Und die Verkaufszahlen können sich sehen lassen.

 

 

Der Titel ist ein großer Erfolg, wie man bereits wenige Tage nach dem Release anmerkte. Denn nur drei Tage nach der Veröffentlichung konnten bereits über fünf Millionen Kopien an den Mann gebracht werden. Nun, knapp zwei Wochen später, sind es bereit sechs Millionen. Im Bezug auf die verkauften Einheiten pro Zeit ist dies Capcoms erfolgreichster Titel. Und man muss bedenken, das ein wichtiger Markt noch fehlt. Die PC-Version des Titels soll nämlich erst im Herbst 2018 folgen. In den Shops von den Konsolen PlayStation 4 und Xbox One kann sich Monster Hunter World auf dem ersten Platz einnisten. Auf Microsofts Konsole ist man damit also sogar noch vor Playerunknown’s Battlegrounds. Wenn ihr wissen wollt, ob sich ein Kauf lohnt, schaut in unseren Testbericht.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?