Rise of the Tomb Raider – Mega Grafik auf dem PC

Zu dem neusten Spiel von Eidos, Rise of the Tomb Raider, ist ein neues Video aufgetaucht, in dem die besondere Grafik auf dem PC hervorgehoben wird.

 

Schon vor der Veröffentlichung von Rise of the Tomb Raider war uns klar, dass dieses Spiel eine Meisterleistung an Sachen Grafik auffährt. Dazu sind nun Screenshots und ein Video veröffentlicht worden, die dies noch einmal untermalen.

 

Hier sind einige der schönsten Bilder von Rise of the Tomb Raider für den PC.

 

In dem Video werden die besonderen Grafiktechniken vorgestellt, die genutzt werden, um eine solche Qualität zu erreichen. Dazu arbeiteten Crystal Dynamics und Nixxes eng zusammen mit Nvidia.

 

So wurde die von Nvidia lizenzierte Ambient Occlusion HBAO+ genutzt, welche eine viel detailliertere Umgebungsbeleuchtung und weniger Artefakte produziert. Im Vergleich zu anderen AO-Algorithmen ist diese deutlich schneller, effizienter und effektiver.

 

Die PC-Version von Rise of the Tomb Raider erlaubt die 16-fache Anisotropische Filterung auf allen Oberflächen, wodurch die Qualität der Texturen aus einem Winkel und aus Entfernung betrachtet deutlich verbessert ist.

 

Die zur Verfügung gestellte Hardware Tessellation erlaubt eine viel detailliertere Darstellung von unebenen Oberflächen wie Steine oder Felsen. Sie werden aus der Nähe betrachtet auch geometrisch korrekt repräsentiert, was für noch mehr Realismus sorgt.

  Rise-of-the-Tomb-Raider-PC-7-1280x529  

Dazu ist auf dem PC die allgemeine Rechenpower viel größer als vergleichsweise auf den Konsolen, wodurch zum Beispiel Gebäude deutlich genauer gezeichnet werden, auch wenn sie in der Entfernung stehen.

 

Mit Rise of the Tomb Raider wird anstatt dem üblichen statischen ein dynamisches Blattwerk eingesetzt, welches sich realistisch verhält und auf Figuren oder Wettereinflüsse reagiert.

 
the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?