Saber Rider The Game: Was wird nun aus dem Kickstarter Erfolg?

Was wird nun aus dem Kickstarter-Projekt Saber Rider The Game? Arbeiten die Entwickler noch fleißig an dem Titel oder nicht? Das verraten wir euch.

Kickstarter Projekte sind ein schwieriges Thema. Oft entstehen wundervolle Ideen mit positiven finanziellen Erfolgen. Doch wie auch im Early Access bei Steam gibt es den einen oder anderen Entwickler die das Geld einheimsen und die Spiele nie fertig produzieren. So steht auch ein großes Fragezeichen über Saber Rider The Game. Das Kickstarter Projekt das im Jahre 2015 gestartet wurde mit einem Budget von 75.000 Dollar ins Rennen geschickt. Viele Hardcore Fans der Serie Saber Rider and the Star Sheriffs haben das 16-Bit Spiel auch erfolgreich finanziert. Mit 96.000 Dollar wurde das Spiel 2015 was für Steam, Dreamcast und Nintendo 3DS geplant ist kräftig unterstützt. Doch was ist nun? Mittlerweile sind drei Jahre vergangen und der Titel ist immer noch nicht fertig.

 

 

2017 wurde für alle Unterstützer eine kurze Demo präsentiert die auch problemlos spielbar war, jedoch warten immer noch viele auf den fertigen Titel. Auf der suche im World Wide Web sind wir über die Homepage nicht wirklich schlauer geworden. Weder ein Release Termin noch ein Status ist dort zu finden. Ein Twitter Account hat uns dann doch einen gewissen Hoffnungsschimmer geboten. Hier werden regelmäßige Entwicklungspost veröffentlicht und macht den Anschein, dass Saber Rider The Game noch in der Mache ist.

 

Der letzte Tweet stammt von Anfang Oktober bei dem ein Outrider Schiff präsentiert worden ist. Sprich die Entwicklung des Spieles Saber Rider The Game ist im vollen Gange. Jedoch wissen wir „ums Verrecken“ leider nicht, wann das Spiel released werden soll. Somit können wir allen deutschen Unterstützern nur mitteilen, dass sie weiterhin Geduld haben sollen und nicht die Hoffnung verlieren. Der Titel ist weiterhin in der Entwicklung und die Demo vom letzten Jahr zeigt dass daran gearbeitet wird.

 

Habt ihr das Projekt 2015 auch mit unterstützt?

 

Saber Rider The Game Kickstarter

 

Saber Rider The Game Homepage

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?