Game Awards Live-Ticker – Breath of the Wild ist Game of the Year!

The Legend of Zelda: Breath of the Wild ist das Spiel des Jahres geworden bei den diesjährigen, vierten The Game Awards.

Der Nintendo-Titel konnte sich gegen Horizon Zero Dawn, Playerunknown’s Battlegrounds, Super Mario Odyseey und Persona 5 durchsetzen und den größten Preis bei den The Game Awards abtauben. Bei der Verkündung beziehungsweise der Dankesrede wurde sogar Entwickler Eiji Aonuma nervös und stotterte. Gut, verstehen konnte man ihn sowieso nicht, aber dafür seinen Dolmetscher.

 

Außerdem überraschen konnte Hellblade: Senua’s Sacrifice. Ninja Theory und die deutsche Darstellerin von Senua konnten einige Preise abstauben. Und auch Cuphead ging nicht leer aus. In der besten Narrative überzeugte der Indie-Titel What Remains of Edith Finch. Und Overwatch konnte erneut zwei Titel abstauben. Die meisten Gewinner und alle wichtigen Infos und Neuankündigungen hier zum Nachlesen. Keine Garantie auf Vollständigkeit.

 

Diese Nacht werden wieder die Game Awards veranstaltet. Wer welchen Titel gewinnt und welche Neuankündigungen es gibt halten wir im Live-Ticker fest!

Heute Nacht wird Geoff Kighly die vierten „The Game Awards“ eröffnen. Uns erwarten nicht wie immer schon eine Menge großer Titel, die gewonnen werden, sondern auch deutlich mehr „Weltpremieren“ als im Vorjahr noch. Darunter wird ein Live-Gameplay zu Playerunknown’s Battlegrounds sein, aber noch entsprechend vieles geheimes. Was das sein wird? Wir sind gespannt.

 

Dieses Jahr dürften alle Augen auf einen Titel gerichtet sein: Playerunknown’s Battlegrounds. Wird Brendan Greenes Überraschungshit des Jahres den Crème de la Crème-Preis gewinnen? Wie wird sich Jury und Publikum dieses Jahr Angesicht der andauernden Lootboxen- und Mikrotransaktions-Debatte entscheiden? Viele Fragen und heute Abend werden wir die Antworten finden. Alle wichtigen Informationen, Preise und sonstige Ereignisse werden heute hier im Live-Ticker dokumentiert. Natürlich folgt am Tag danach noch eine ausführliche Berichterstattung.

 

Der Game Awards Live-Ticker!

Alle Gewinner der bisherigen Kategorien


Max151515I
8. Dezember 201705:52

Alles, was wichtig oder Nennenswert war, kann man noch hier nachlesen. Natürlich folgt im Verlauf des Tages eine Berichterstattung, schließlich gab es eine Menge neue Infos die noch eine ausgearbeitete News brauchen. Für mich ist erst mal Schicht im Schacht. Gute… Nacht?


Max151515I
8. Dezember 201705:44

Was für ein Abend. Mit einigen der Verleihungen war durchaus nicht zu rechnen. Einige waren vorhersehbar. Man hätte es sich denken können, sicher war es dennoch nicht, aber The Legend of Zelda: Breath of the Wild wurde Game of the Year! Wenn man ein schnelles Fazit ziehen sollte: Diese Game Awards waren die bisher besten.


Max151515I
8. Dezember 201705:39

Da wird sogar Eiji Aonuma richtig nervös.


Max151515I
8. Dezember 201705:37

The Legend of Zelda: Breath of the Wild


Max151515I
8. Dezember 201705:36

Er geht an…


Max151515I
8. Dezember 201705:36

Gleich ist es soweit.


Max151515I
8. Dezember 201705:31

Einmal mehr das Orchestra. Sie spielen die Themes aller nominierten Spiele.


Max151515I
8. Dezember 201705:26

Und gleich wird der finale, große Preis verliehen. Der „Game of the Year“-Award.


Max151515I
8. Dezember 201705:25

Und nun gibt es mehr zu Metro: Exodus.


Max151515I
8. Dezember 201705:23

Und der Preis für die Best Game Direction geht an The Legend of Zelda, ebenfalls gewinnen sie den Preis für das beste Action/Adventure Game dieses Jahr.


Max151515I
8. Dezember 201705:16

Nun gab es einen ersten Trailer zu GTFO – das neue Spiel ehemaliger PayDay-Entwickler. Ein Team aus 8 Entwicklern bastelt zurzeit an diesem Indie-Spiel. Sau geile Grafiken, Waffen und Action und ein spannendes Setting. Der Entwickler Ulf Andersson meinte eben sogar, dass das Spiel dieses Jahr erscheint. Er meinte wohl 2018. 😉


Max151515I
8. Dezember 201705:12

Melina, die aus Deutschland kommt, ist eigentlich gar keine Schauspielerin. Sie arbeitete bei Ninja Theory und hat auch ein paar Test-Szenen als Senua aufgenommen. Dem Chef gefiel das aber so sehr, dass er ihr prompt die Hauptrolle anbot. Die ganze Story von den Kollegen bei IGN: http://de.ign.com/hellblade/119332/news/hellblade-so-wurde-melina-juergens-zu-senua


Max151515I
8. Dezember 201705:10

MELINA JUERGENS – HELLBLADE!


Max151515I
8. Dezember 201705:10

Hellblade?


Max151515I
8. Dezember 201705:09

Und nun wird der Preis für die beste Performance vergeben.


Max151515I
8. Dezember 201705:06

Und PUBG 1.0 wird offiziell am 20.12 veröffentlicht!!!


Max151515I
8. Dezember 201705:04

Erste gute Nachricht: PUBG 1.0 MIT der Desert Map wird 4 Stunden NACH den Game Awards verfügbar sein! Also ca 10-12 Uhr in Deutschland!


Max151515I
8. Dezember 201705:01

Games for Impact und Best Audio Design gehen an Hellblade: Senua’s Sacrifice. Auf jeden Fall verdient.


Max151515I
8. Dezember 201704:59

Andrew Hosue bedankt sich für den Support der PlayStation. Nun darf er auch einen Preis vergeben, den Games for Impact.


Max151515I
8. Dezember 201704:49

„FUCK THE OSCARS“ und ein Mittelfinger dazu. – So ist es, wenn man Live sendet

„FUCK THEM“ „THIS IS THE SHIT“. Das ist Josef Fares. Geoff nannten ihn nur einen „passionierten Typen“ nach der sehr, sehr… sagen wir emotionalen Rede. Danach gab es dann den Trailer zu seinem Spiel „A Way Out“ und viele neue Details zum Gameplay. Mehr dazu am Freitag auf Shooter-Szene!

Einen Clip von Twitch verlinke ich nachher noch.


Anonymous


Max151515I
8. Dezember 201704:42

Ein neues Spiel: Witchfire. Von den Machern von The Vanishing of Ethan Carter. Ein neuer, schneller Shooter mit wunderschönen Grafiken und viel Horror.


Max151515I
8. Dezember 201704:40

Und nun das beste Student-Game. Level Squared. Dieses Spiel war ein Jury-Pick. Bildergebnis für level squared Student Game


Max151515I
8. Dezember 201704:38

Einige Screenshots zu Death Stranding auf der zweiten Seite sowie der Clip von den Game Awards (Der ganze Trailer): http://www.shooter-szene.de/diverses/the-game-awards-der-live-ticker-mit-allen-infos.html/2


Max151515I
8. Dezember 201704:31

Aber was für ein Trailer. Zwar keine neuen Charakter/Schauspieler vorgestellt, es bleibt also beim bisherigen Cast von Norman Reedus und Mads Mikkelsen, aber hier darf man wohl wieder einiges analysieren. Sicher ist, hier sind viele Informationen versteckt. Die Frage ist nur, welche? Und wie immer… alle Trailer kombinieren, verknüpfen und Zusammenhänge erstellen.


Max151515I
8. Dezember 201704:28

Ein Trailer. Der nur mehr Fragen aufwirft. Und keine neue Charaktere präsentiert, außer zwei, die sterben. Es hat etwas mit einer Explosion zu tun, es wird mehr zu den Babys aufgeklärt… Und nun treten sie auf der Bühne auf, Hideo und Norman Reedus. „Nothing will gonna stop us this time“ so Norman! YES! Und Hideo zum Abschluss „Ohhhh yeah“. Ein Dream-Team.


Max151515I
8. Dezember 201704:19

DEATH STRANDING!


Max151515I
8. Dezember 201704:18

Und wer ist der beste eSports-Player laut der Community? Es ist… Faker!!!


Max151515I
8. Dezember 201704:16

Nintendo hat noch etwas im Gepäck. Bayonetta 3 ist jetzt exklusiv in der Entwicklung!


Max151515I
8. Dezember 201704:07

Die Early Access eines neues Spiel wurde angekündigt. „Fade to Silence“. Survival-Horror und viel Schnee. Sieht vielversprechend aus.


Max151515I
8. Dezember 201704:01

OVERWATCH. Fast kein Wunder. Aber starke Kontrahenten hatten sie auf jeden Fall. Glückwunsch.


Max151515I
8. Dezember 201704:01

Das beste „Ongoing“ Game ist dieses Jahr? Und der Gewinner ist…


Max151515I
8. Dezember 201704:00

Außerdem arbeite man hart an der Crossplay-Funktion! Aber diese wird wohl noch etwas dauern.


Max151515I
8. Dezember 201703:59

In Fortnite: Battle Royale gibt es für kurze Zeit einen 50v50 Modus. Sowas wäre doch mal was für PUBG? Außerdem soll Battle Royale schon über 1.3 Millionen Spieler gleichzeitig und über 30.000.000 Spieler insgesamt. Ein sehr starker Wert. Der 50v50 Modus ist Freestyle und geht HEUTE online!


Max151515I
8. Dezember 201703:52

Und welches Indie-Spiel war das beste Debut-Spiel des Studios? Es ist… CUPHEAD!


Max151515I
8. Dezember 201703:51

Da wurden wieder ein paar Awards durchgerattert. Super Mario Odyseey gewann auch einen Award. Als Best Family Game.


Max151515I
8. Dezember 201703:50

Role Playing Game: Persona 5
Strategy: Mario + Rabbits Kingdom Battle
Most Anticipated Game: The Last of Us 2
Best eSports-Team: Cloud 9


Max151515I
8. Dezember 201703:47

Nun wurde die erste weibliche Game-Entwicklerin Carol Shaw mit dem „Industry Icon“ Award gewürdigt. Sie wurde 1955 geboren und ging nach dem Studium direkt zu Atari, wo sie unter anderem River Raid entwickelte. Sie hatte vor allem mit Vorurteilen gegen Frauen zu kämpfen. Aber sie hat es geschafft.


Max151515I
8. Dezember 201703:38

Bethesda hat eine ganz besondere Nachricht! Es geht um die Rettung der Singleplayer. Sie sind „Bethesdas DNA“. Denn sie brauchen unsere Hilfe!

Es geht um einen Discount für alle Singleplayer-Spiele von Bethesda der letzten Jahre. Aber mit einem Teilerlös wollen sie der ESA 100.000 € zukommen lassen, damit diese damit die nächste Generation der Game-Devs unterstützen können. Mehr zu der ESA hier: http://www.theesa.com/


Max151515I
8. Dezember 201703:33

Und der Release ist HEUTE! Viel spaß, liebe Zelda-Fans!


Max151515I
8. Dezember 201703:30

Mit einer kleinen Live-Performance wird ein DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild vorgestellt. Viele neue Quests, neue Outfits und mehr mehr wurde vorgestellt. (Und ein Bike) The Champions Balled Part 2.


Max151515I
8. Dezember 201703:27

Und Best Art-Direction hat gewonnen: CUPHEAD! Unfassbar. Der Indie-Titel schafft es, sich gegen alle Triple-A Titel durchzusetzen.


Max151515I
8. Dezember 201703:23

Beide betreten die Bühne, Standing-Ovations. Sie stellen den Preis für Best Art Direction vor.


Max151515I
8. Dezember 201703:23

Gilmore de Toro, ein Freund von Hideol, beide anwesend, lässt einen neuen Trailer zu seinem Film vorstellen. The Shape of Water.


Max151515I
8. Dezember 201703:18

Das geht ruck zuck. Ich komme kaum hinterher. Aber auch nur kaum. Jetzt aber erstmal eine Pause. Gott sei Dank.


Max151515I
8. Dezember 201703:16

Wolfenstein II: The New Colussus!


Max151515I
8. Dezember 201703:14

Und nun entschiedet sich, wer das beste Action-Game des Jahres ist. Und der Preis geht an…


Max151515I
8. Dezember 201703:13

Ein neues Spiel der Firewatch-Crerator Campo Santo. Es heißt „In the Valley of Gods“.

Auf der zweiten Seite „Alle Gewinner der bisherigen Kategorien“ halte ich auch Neuankündigungen und Screenshots fest.


Max151515I
8. Dezember 201703:09

What Remains of Edith Finch gewinnt den Preis für die beste Narrative! Super Sache!


    Anonymous


    Max151515I
    8. Dezember 201703:06

    Die beste Narrative wird nun verliehen.


    Max151515I
    8. Dezember 201703:03

    Das macht richtig spaß zuzuhören. Sehr, sehr gut, dass das Orchestra nun Teil von The Game Awards ist.


    Max151515I
    8. Dezember 201703:01

    Jetzt beginnen die Game Awards richtig. Das war nur die Pre-Show.


    Max151515I
    8. Dezember 201703:00

    Ein neues Spiel von From Software wurde angeteasert – es gab eigentlich… nichts zu sehen. Gemein.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:59

    Best Racing/Sport ist Forza Motorsport 7. Es wurden noch ein paar weitere Kategorien verliehen… Das ging leider zu schnell.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:56

    Ein weiteres, ziemlich irres und interessantes VR-Game wurde angekündigt. Accounting+. VR-Besitzer sollten sich dies Vormerken!


    Max151515I
    8. Dezember 201702:55

    NieR: Automata.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:53

    Best Score und Music wird ebenfalls in der Preview verliehen. Er geht an…


    Max151515I
    8. Dezember 201702:51

    Die nächste NEUANKÜNDIGUNG ist ein VR-Game. „Vacation Simulator“. Wer Job Simulator kennt und mag, der wird dies wohl auch lieben.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:50

    Trending Gamer ist auch gleich der erste Award, der verliehen wird. Er geht an Dr. Disrespect


    Max151515I
    8. Dezember 201702:48

    World War Z wurde angekündigt. Ein Zombie-Shooter, es gab aber nur Cinematics zu sehen!


    Max151515I
    8. Dezember 201702:47

    Erste NEUANKÜNDIGUNG!


    Max151515I
    8. Dezember 201702:46

    Der Zuschauer wird eingebunden – Auf Twitch kann man den Gewinner erraten (aber erhält wohl nichts) und auf Steam kann man sogar kostenlose Spiele gewinnen.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:42

    Wie einmal mehr gesagt wird, sind die Kategorien „Best Student“ und „Best Ongoing Game“ zwei neue Kategorien. Besonders die Studenten-Kategorie finde ich eine sehr gute Neuerung, da wir hier junge Talente und deren Projekte aus dem Studium würdigen können.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:40

    Geoff erklärt uns in einem aufgenommenen Interview, was wir alles heute erleben werden. Ich gebe zu, das Live Orchestra finde ich eine sehr gute Neuerung. Skyrim? Bitte?


    Max151515I
    8. Dezember 201702:34

    Ganz kurz war etwas von Blizzard zu erkennen – dann hörte man ein Klatschen. Wohl nur ein Fehler der Regie.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:32

    Der Stream ist live und eine weibliche Stimme „befiehlt“ uns, unsere Plätze einzunehmen. Denn die Show startet in wenigen Minuten. Mal sehen, ob das Opening gelingt.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:28

    Nur noch eine Minute und dann geht es auch endlich los – den Chat kann man (wie fast immer) in die Tonne treten. Heute dürfen wir dort nur clemclemclem lesen. Hurra.


    Max151515I
    8. Dezember 201702:27

    Wenn du dich fragst, was dieses „Clem“ im Twitch-Chat soll – Hier die Erklärung: http://warframe.wikia.com/wiki/Clem


    Max151515I
    8. Dezember 201702:19

    Angebliche Leaks zu den The Game Awards – Bloodborn Kart? Okay… Dann noch Capcom vs. nicht Erkennbar (wsl. Krack) und Marvel vs. Costco. Was wohl dran sein wird.




    Max151515I
    8. Dezember 201702:17

    Sogar „The Rock“ persönlich macht Werbung für „The Game Awards – mit der Ankündigung eines kleinen Sneak Peaks!


    Max151515I
    8. Dezember 201702:02

    Heute Abend wieder mehr zu Death Stranding? Ich würde es begrüßen!


    Max151515I
    8. Dezember 201701:46

    Einmal für zwischendurch, meine Favoritenliste. Mal sehen, wie viele ich am Ende des Abends richtig habe. 😉 (Ich habe einige Kategorien ausgeschlossen, aus Gründen


    Anonymous


    Max151515I
    8. Dezember 201701:28

    Noch eine Stunde – Die Kaffeemaschine ist startklar, ein Notfall-Energy ebenfalls und mein Setup eingerichtet.


    Max151515I
    8. Dezember 201701:11

    Dennoch, verglichen zu seinem Vorläufer kann man festhalten, dass die The Game Awards durchaus das ist, was die Videospiel-Branche verdient hat und sie gut würdigt. Auch Dank Goeff, der viel Herzblut in diese Veranstaltung steckt.


    Max151515I
    8. Dezember 201700:57

    Einige Fragen bleiben dieses Jahr noch offen:

    1. Wird die Show weniger „kommerzialisiert“ sein? Ich möchte ehrlich keinen „Schick Hydrobot“-Maskottchen herumlaufen sehen. Wie Erik Kain von Forbes schon richtig vorschlug: Werbeunterbrechungen währen besser! (Auch wegen der Pipi-Pausen).

    2. Werden dieses Jahr ALLE auf der Bühne gewürdigt, oder werden einige Awards halbherzig zwischendurch schnell aufgezählt, so, dass man dies kaum mitbekommt? Lieber eine Stunde länger Zeit nehmen. Andere Preisverleihungsshows schaffen das auch!

    3. Wer gewinnt den Game of the Year-Award? Wenn PUBG es sein sollte, will ich die Reaktionen gar nicht erst sehen. Und gleichzeitig auch nicht, wenn PUBG es nicht ist. Denn so oder so; keiner wird zufrieden sein.


    Max151515I
    7. Dezember 201722:42

    Wer ebenfalls die Nacht aufbleiben will, kann sich den Stream hier anschauen – Einen Vorbericht zu den Game Awards mit allen Favoriten, Prognosen und Nominierten findet ihr hier! Um 1 Uhr geht es bei uns hier los. Bis dahin!


    Max151515I
    7. Dezember 201722:41

    The Game Awards – Um 2:30 deutsche Ortszeit geht es los. Damit ihr nichts verpasst werde ich heute Nacht für euch alle Informationen zu Gewinnern und Neuankündigungen etc. hier festhalten!


    Max151515I
    7. Dezember 201722:04

    Test


    Max151515I
    7. Dezember 201721:11

    Wer ebenfalls die Nacht aufbleiben will, kann sich den Stream hier anschauen – Den Vorbericht zu den Game Awards mit allen Favoriten, Prognosen und Nominierten findet ihr hier! Um 1 Uhr geht es bei uns hier los. Bis dahin!


    Anonymous

    Seiten: 1 2

    the author

    Mit drei Jahren auf dem Schoß meines Vaters den Flugsimulator 2000 gespielt, mit fünf Jahren hatte ich bereits meinen ersten, eigenen PC. Gaming war für mich schon immer mehr als ein Hobby. 

    Facebook Kommentare:


    No comments yet.

    Hast du was zu sagen?