Mit Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr kommt 2018 das erste Action-Rollenspiel im Warhammer-Universum auf den Markt. Der Release steht auch schon fest.

 

Das Entwicklerstudio Neocore Games bringt in Zusammenarbeit mit Bigben Interactive als Publisher noch in diesem Jahr Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr auf den Markt. Das Action-Rollenspiel erinnert vom Art des Gameplays stark an Diablo 3 und wird damit auch das erste Spiel dieser Art im Warhammer-Universum sein. Insgesamt stecken mehre als drei Jahre Entwicklung in dem Titel des ungarischen Studios. The Incredible Adventures of Van Helsing und Deathtrap stammen ebenfalls aus der Feder des Studios.

 

In Warhammer 40.000: Inquisitor – Martyr, das wohl mit den sperrigsten Namen daherkommt, schlüpft man in die Rolle eines Inquisitors. Wir befinden uns im Caligari-Sektor, der von Ketzern, Mutanten und Chaos-Dämonen nur so wimmelt. Es wird neben Singleplayer-Modi auch kooperative Online-Modi mit bis zu vier Spielern bietet. Bisher gibt es drei Klassen, von denen jede individuelle Fähigkeiten und besondere Skills besitzt. Im Spiel selbst gibt es die Möglichkeit, hinter diversen Objekten in Deckung zu gehen und aus dieser heraus den Gegner zu bekämpfen. Die Umgebung wird dabei relativ zerstörbar sein. Das soll zu vielen taktischen und harten Kämpfen führen. Vor Kurzem waren zwei Entwickler des Titels bereits bei den Rocketbeans zu Gast und haben das Spiel vorgestellt. Erscheinen soll der Titel am 11. Mai für PlayStation 4, Xbox One und den PC.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Lucas Sauer

    Ist das nicht mehr ein hack and slay Ala Diablo?

Hast du was zu sagen?