Für die im neuen Battlefield 1 Trailer vorgestellten Eliteklassen und Pferde wurden jetzt von offizieller Seite mehr Details veröffentlicht.
In den nächsten Tagen ist es für die Besucher der gamescom endlich soweit. Sie zählen zu den Leuten, die Battlefield 1 noch vor dem Start der Open Beta am 31. August anspielen dürfen. Der Battlefield 1 Trailer, der anlässlich der gamescom gestern veröffentlicht wurde, stellte dabei schon mal die spielbare Map vor. Viele werden sich aber eher fragen, wie genau die Eliteklassenmechanik und die Pferde funktionieren werden. Diese beiden fragen wurden nun größtenteils beantwortet.
Eliteklassen
Zu den Eliteklassen ist zwar bisher noch nicht bekannt wie genau man die Chance erhält diese zu spielen, dafür welche es geben wird. So soll es 3 verschiedene Eliteklassen geben, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Als Ersten haben wir da den Flammenwerfersoldaten, der neben verbesserter Panzerung auch mit einer Gasmaske ausgestattet ist. Damit er in das Balancing passt, bietet die Gasmaske nur ein begrenztes Sichtfeld und der Flammenwerfer richtet nur auf kurze Distanzen verheerenden Schaden an. Die zweite Eliteklasse nennt sich Wachsoldat und besitzt wie bereits im Trailer gesehen, einen kugelsicheren Helm sowie eine wassergekühlte MG-artige Minigun. Die Schwachstelle des Soldaten sollen Granaten und Kanonen sowie die fehlende Gasmaske sein. Der Dritte im Bunde ist der Panzerjäger. Wie der Name bereits verrät, handelt es sich dabei um eine schwere Fahrzeugabwehreinheit. Das fälschlicherweise mehrfach als Battlepickup genannte T-Gewehr wird dabei zu seiner Primärwaffe, mit dem ihr Panzerketten, Kanonen sowie Geschütze und viele andere Dinge zerstören könnt. Allerdings kann man die Waffe nur aus einer liegenden Position abfeuern.
Pferde
Mit den Pferden bringt DICE erstmals Tiere in den Multiplayer von Battlefield. Diese sollen sich dabei, weder wie Jeeps steuern, nutzen und spielen lassen. Man möchte mit der Implementierung der Pferde die Mobilität der Infanterie ausbauen und die Matches so dynamischer gestalten. Laut DICE sollen die Tiere sogar ihren eigenen Willen besitzen. Als Beispiele nannte man hier Klippen und Hindernisse. Wenn man mit einem Jeep auf eine Klippe oder ein Hindernis zufährt, dann wird der Jeep die Klippe hinabfallen oder mit Hindernissen kollidieren. Pferde hingegen bremsen vor Klippen ab und suchen sich bei Hindernissen eine Ausweichroute. Um die mangelnde Panzerung der Pferde auszugleichen und um gegen Panzer kämpfen zu können, sollen sie ebenfalls sehr Mobil gestaltet sein.
Beim Kampf Panzer gegen Pferd dürfen die Spieler auf Panzergranaten zurückgreifen, die sich während des Reitens werfen lassen. Doch auch den Aspekt des Teamplays scheint man nicht vergessen zu haben. So dürfen die Reiter ihre Tiere wahlweise mit Munitions und Medizintaschen ausrüsten, an denen sich die Kollegen dann bedienen können. Damit könnten gut funktionierende Teams mit Hilfe von Pferden sogar ganze Versorgungslinien einrichten.
Wer sich die ganzen Informationen mit ein wenig Gameplay anschauen möchte, für den haben wir hier ein Video.
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Was haltet ihr von den beiden neuen Spielmechaniken?