Welche Modi wird es in Battlefield 1 geben? Auch darüber liefern uns DICE und EA die Antworten. Wir haben sie für euch zusammengefasst.
DICE und EA haben sich dazu entschlossen vor dem Release ihr komplettes Repertoire an Modi und Maps vorzustellen, auf die man sich in Battlefield 1 freuen kann. Die Maps haben wir euch bereits in einem anderen Artikel vorgestellt. Jetzt wird es also an der Zeit sich den Modi zu widmen. Legen wir also direkt einmal los!
Oh, nein, Moment, eine Sache müssen wir vorab noch erwähnen: Wer zumindest einige Minuten in Shootern verbracht hat, wird sicherlich die gängigen Modi, wie Domination und Conquest, kennen. Bei diesen Modi werden wir uns also mit den Beschreibungen ziemlich zurückhalten. So, jetzt geht es aber wirklich los!
Eroberung
Eroberung, oder auch Conquest genannt, kennen wir alle: Mit bis zu 64 Spielern müssen die Teams mithilfe von Panzern und anderen Gadgets gegeneinander antreten. Was dabei natürlich nicht vergessen werden darf, sind die Punkte, die es einzunehmen gilt. Nur, wer die Überhand gewinnt, kann die Anzahl der gegnerischen Tickets sinken lassen und die Runde für sich gewinnen.
Vorherrschaft
Vorherrschaft, oder auch Domination, ist nichts anderes als eine andere Version von Conquest. Hier spielt sich das Ganze nur in einem kleineren Rahmen ab, was auch bedeutet, dass es keine Fahrzeuge gibt. Hier kommt es ganz auf die Macht eurer Infanteristen an.
Operationen
Dieser Modus ist neu in Battlefield 1 und wurde in der Vergangenheit schon einmal vorgestellt. Hier werden bekannte Schlachten aus dem ersten Weltkrieg nachgestellt. Dabei findet also nach jeder Runde ein Wechsel der Map statt. Im Hintergrund werden aber weiterhin die Überreste der vergangenen Schlacht zu sehen sein. Von der reinen Beschreibung her klingt es nach einem neueren Rush-Modus. Wie stark die Veränderungen zum eigentlichen Rush sind, wird sich zeigen.
Rush
Wo wir dann auch schon beim Rush-Modus wären. Hier geht es darum, dass ihr entweder als Verteidiger zwei Telegrafenmasten beschützen oder als Angreifer zerstören müsst. Sind die beiden explodiert, werden zwei neue auf der Map sichtbar, sodass sich die Schlacht immer weiter in die Richtung der Verteidiger bewegt. Neben Infanteristen wird der Kampf auch von Fahrzeugen unterstützt.
Kriegstauben
Dieser Modus klingt ziemlich ungewöhnlich. Im ersten Weltkrieg setzte man unter anderem auch auf die Kommunikation mittels Brieftauben. Darum dreht es sich auch in diesem Modus. Irgendwo auf der Map befindet sich ein Käfig, in dem eine Taube festgehalten wird. Die beiden Teams müssen den Käfig finden und die Taube mit einer Nachricht davonfliegen lassen, sodass die Gegner einen Artilleriebeschuss zu spüren kriegen.
Team Deathmatch
Hier geht es nur ums Töten oder getötet werden. Als Infanterist müsst ihr so viele Gegner wie möglich erledigen, um deren Ticketzahl schnell sinken zu lassen. Im Laufe des Spiels erscheinen immer wieder Elitewaffen auf der Karte, die von jedem in Besitz genommen werden können. Vielleicht entscheiden gerade diese Gadgets darüber, wer am Ende siegreich von dannen geht.
Weitere Modi wurden bisher noch nicht von DICE und EA vorgestellt. Es ist aber davon auszugehen, dass mit den DLCs weitere dazukommen. Zumindest ein Modus, der mit der Air Superiority verglichen werden kann, sollte wohl noch auf uns warten.
Welche Modi würdet ihr euch wünschen?