Battlefield 1 Incursions – Überragender Netcode für den eSport

Mit den Battlefield 1 Incursions kommt der erste wirklich kompetitive Modus für den Weltkriegsshooter aus dem Hause DICE und EA. Der Netcode kann dabei schon jetzt überzeugen.

Wenn ein Shooter im Bereich eSport wirklich erfolgreich sein soll, dann müssen viele Voraussetzungen stimmen. Grundsätzlich braucht es einen starken kompetitiven Charakter des Spiels, dazu muss die Community entsprechend Teambildung forcieren und die technischen Voraussetzungen dürfen den Spielern keine Steine in den Weg legen. Ein Paradebeispiel dafür dürften in der jüngeren Vergangenheit Titel wie Overwatch oder CSGO, aber auch Rainbow Six Siege hat mittlerweile eine große und aktive eSports-Community. Ein Teil von diesem Kuchen möchte sich auch EA nicht entgehen lassen und so wurden mit den Battlefield 1 Incursions eine entsprechende Umgebung für genau diesen Zweck angekündigt.

 

 

Derzeit befindet sich der Modus noch in der Alpha-Phase, allerdings testen bereits die ersten Spieler, wie sich Battlefield 1 kompetitiv spielt. Der erste Eindruck scheint dabei durchaus ein guter zu sein. In einer ausführlichen Analyse hat so der YouTuber Battlenonsense feststellen können, dass die Incursions so manch einen eSports-Titel in Sachen Netcode-Performance in den Schatten stellt – selbst Counter-Strike: Global Offensive. Nach dem Debakel von Battlefield 4 definitiv eine gute Nachricht. Lediglich bei der Verzögerung von Mündungsfeuer muss sich der Shooter von DICE dem alten Platzhirsch geschlagen geben.

 

Quelle

the author

Moin! Ich bin der Trooper und seit Juli 2014 hier mit dabei. Neben meiner Vorliebe für Metal könnte ich mir ein Leben ohne Fantasy-Bücher, vor allem Der Herr der Ringe und Eragon, Internet, (Battle-)Rap, Rainbow Six Siege und Battlefield nicht vorstellen. Ab und an flimmert aber auch ein Indie-Titel oder eine Serie über meinen Monitor.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Robert Mayer
    Robert Mayer on 17. Oktober 2017

    schon traurig das dieser „gute netcode“ nicht auf den 64 player servern zu finden ist……

  2. Dennis Schwotzer

    Pascal Wiewo

    • Pascal Wiewo
      Pascal Wiewo on 16. Oktober 2017

      Gut – ist mal was neues von EA – Wie oft haben die Thema Esport schon probiert. BF3 BF4 alles nichts geworden. Lass mich überraschen!

Hast du was zu sagen?