Alle Grafik- und Animations-Fetischisten dürften die Neuigkeiten, die auf Reddit die Runde machen, sicherlich freuen, da Battlefield 1 auch beim Nachladen auf Realismus setzen wird.
Den einen ist eine realistische Darstellung in Spielen, die wohl liebste. Den anderen jedoch steht der Spaß beim Spielen im Vordergrund und damit auch ein spaßiges Gameplay. Wie man eine bestmögliche Mischung bekommt, ist immer eine subjektive Wahrnehmung der Entwickler, doch gibt es immer wieder Details, die beiden Seiten gefallen können. Das neueste Detail dürfte jedoch den Realismus-Verfechtern und Animations-Fetischisten wie Weihnachten vorkommen, da Battlefield 1 auf Realismus beim Nachladen von Repetiergewehren setzen wird. Dies ist einem Reddit-Nutzer aufgefallen, der sich ein Gameplay-Video von der E3 etwas genauer angeschaut hat.
Dabei ist ihm aufgefallen, dass der Dice-Shooter ein wichtiges Detail beachtet hat, das beim Nachladen von Repetiergewehren auftritt. Wenn das Magazin noch nicht leergeschossen wurde, ist es möglich, dass die Kugel, die sich noch in der Kammer befindet, herausspringen kann, wenn man nachladen möchte. Die Spielfigur verhindert dies jedoch, indem sie die Patrone auffängt und wieder in den Lauf drückt, erst danach kommen die neuen Patronen hinzu. Ein Dice-Mitarbeiter äußerte sich daraufhin und sagte, dass man dies eigentlich nicht geplant habe, ein Mitarbeiter, der für den Ton zuständig ist, habe jedoch vehement darauf beharrt, dieses Feature einzuführen, da er selbst Jäger ist und dies kennt. Außerdem werden Waffen nicht immer mit komplett neuen Magazinen versehen, sofern das aktuelle noch nicht leer ist. Es ist auch möglich, dass einzelne Kugeln nachgeladen werden.
Zudem ist die Tickrate der Server zu Battlefield 1 bekanntgegeben worden. Demnach sollen die Server mit 60 Hertz laufen, dies wurde von DICE LA über Reddit bestätigt. Die Kollegen des Entwicklers in LA kümmern sich scheinbar um den Netcode, da die Kollegen in Schweden sich um die Entwicklung des Titels kümmern. So soll auch schon die Präsentation des Spiels auf der E3 mit 60 Hertz gelaufen sein.
In den vollen Genuss von Battlefield 1 dürfen wir am 21. Oktober 2016 kommen, wenn der Titel für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheint.