Battlefield 2142: Bald wieder Online spielbar?!

Es klingt beinahe unglaublich. Battlefield 2142 soll bald wieder Online spielbar sein. Ein Team aus Moddern möchte dies möglich machen. Ob EA da mitspielen wird?

 

Bereits vor einigen Wochen erfüllte eine ähnliche News die Herzen vieler Spieler mit Freuden. Battlefield Heroes sollte zurück kehren. Doch nicht offiziell. Das Modding Team Revive-Network hatte damals geplant, eine alte Battlefield Teile zu erwecken und auf privaten Servern für die Spieler zur Verfügung zu stellen. Traurig, dass man nur einige Wochen später berichten musste, als EA dieses Projekt stoppte. Die Hoffnung, noch einmal in den alten Battlefield Teilen gegen Spieler aus aller Welt antreten zu können, schien für immer verloren. Doch nicht für ein weiteres Modding Team.

 

 

Ein neues Team aus Moddern möchte anscheinend die Hoffnung nicht aufgeben und plant, den Klassiker Battlefield 2142 erneut auf privaten Servern spielbar zu machen. Diese Server stehen sowohl in Amerika, als auch in Europa. Um sich erneut in das Geschehen werfen zu können, muss man sich den Dienst „GameRanger“ herunterladen. Auf der Seite des Modder Teams findet man eine ausführliche Beschreibung, wie dies funktioniert und was man beachten sollte.

 

Neben den klassischen Spielinhalten sollen auch Karten von anderen Moddern spielbar sein. Hoffentlich sieht EA diese Wiederbelebung nicht so kritisch, wie das vorangegangene Projekt. Offenbar hat der Großkonzern bedenken, dass die Seiten der Modder fälschlicherweise als EA-eigene Seiten gesehen werden könnten. Damit EA dadurch keinen schlechten Ruf erlangen, unterbinden sie solche Projekte meist vorzeitig, wie im Falle von „Revive“. Doch die Hoffnung stirbt zuletzt. Wir halten euch über den Verlauf des Projektes auf dem Laufenden.

 

Was haltet ihr von der Idee, solche Klassiker wieder Online spielen zu können?

 

Quelle

the author

Mit Battlefield 3 tauchte ich das erste mal in das Shooter-Genre ein. Seitdem konnte mich nur ein Spiel mehr überzeugen: Starcraft 2. Computerspiele sind, Dank der ESL, nicht nur Zeitvertreib, sondern erschufen Freundschaften und einzigartige Momente, die ich nicht missen möchte.

Facebook Kommentare:


5 Readers Commented

Join discussion
  1. Daniel Lenz
    Daniel Lenz on 16. Dezember 2017

    Andre Wüstenhagen

  2. Daniel Gomes
    Daniel Gomes on 15. Dezember 2017

    David Gms knife only 😍

  3. Dennis Schwotzer

    Toni Wiedecke

  4. Rene Peeters
    Rene Peeters on 15. Dezember 2017

    Wird genauso wieder abgeschaltet wie Battlefield Heroes.

Hast du was zu sagen?