Im Netz ist ein Video aufgetaucht, in dem ein User in Battlefield 5 noch vor Beginn der eigentlichen Runde spawnt und die Gegner bereits eliminieren kann.

Kleinere Fehler im Spiel, die auch mal zu lustigen Situationen führen, gehören dazu – auch bei Battlefield 5. Doch der nun via Video dokumentierte Bug im DICE-Shooter ist eher von der Kategorie kurios bis gewaltig spielentscheidend. Denn im Video sieht man, wie ein Spieler das feindliche Team schon vor dem eigentlichen Beginn der Runde über den Haufen fährt. Wie es zu dieser Situation kam, geht allerdings nicht daraus hervor. Und das ist ehrlich gesagt wohl auch am besten so, denn sonst könnte man den Titel bis zum Fix wohl nicht mehr anrühren.

In aller Seelenruhe überfährt der Spieler seine Widersacher, die sich verdutzt im Chat äußern und sich fragen, was da los ist. Scheinbar bekamen sie alles mit. Es ist allerdings gut möglich, dass der Fehler bereits im Laufe der nächsten Woche aus der Welt geschafft wird. Für den Zeitraum hat DICE nämlich bereits ein Update angekündigt, dass sich um Bugs kümmern soll. Unter anderem soll auch das Bildschirmflackern im Spawn-Menü behoben werden, eine komplette Liste gibt es aber noch nicht. Ebenfalls steht auch das Update 4 des Lightning Strikes in der nächsten Woche an.

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


22 Readers Commented

Join discussion
  1. Dominique Lallier

    Ja ..heute mehr mals gemacht .. die Gesichter der Gamer.. unbezahlbar…

  2. Mi Guel
    Mi Guel on 24. Februar 2019

    Hatte ich auch schon erlebt, der Panzer konnte bis zum Feind durchfahren und machte Roadkills bevor sich überhaupt einer bewegen konnte.

  3. Lucas Sauer
    Lucas Sauer on 24. Februar 2019

    Ea macht zz wieder großartige Schlagzeilen
    Anthem, battlefield ^^

    • Maurice Skotschir

      Lucas Sauer Was soll denn mit Anthem sein? Es wird zwar hier und da etwas kritisiert, aber das ist kein Flop. Und solche Bugs gibts dort auch nicht.

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 24. Februar 2019

      Könnte dir ein yt Video schicken dass das exakte Gegenteil beweist
      Ladezeiten, core mechanics, endgame etc etc is alles entweder average oder sogar below average

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 24. Februar 2019

      Hat definitiv das letzte wenige Interesse was ich an dem Spiel hatte getötet.

    • Timo Resch
      Timo Resch on 24. Februar 2019

      Gratulation, das Spiel ist offiziell seit 2 Tagen released.

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 24. Februar 2019

      Hab vergessen das Leute mittlerweile gerne Geld für unfertige Spiele ausgeben mein Fehler :/

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 24. Februar 2019

      Aber war ja nur 6 Jahre in Entwicklung da kann man auch nicht erwarten Waffen wechseln zu können ohne ein lade screen anzuschauen

    • Timo Resch
      Timo Resch on 24. Februar 2019

      Halte ich für stark überzogen. Aber wenn man meint, so ein Spiel mit seiner gtx 650, nem i3 und auf seiner 15 Jahre alten Office HDD spielen zu können, wird wohl genau das erleben. Ich kann mich nicht beschweren, ich spiele seit VIP release und bin jetzt mitten endgame, während schon wieder die nächsten Dinge angekündigt und z.T. auch gestartet wurden.

    • Timo Resch
      Timo Resch on 24. Februar 2019

      Aber halt, ich hab ja auch nen Job, wie jeder „normale“ Mensch. Wenn man wie ein Youtuber das Spiel 24/7 durchrattert wundert es mich nicht, wenn man nach ner Woche von fehlendem Content spricht. 🤷‍♂️

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 24. Februar 2019

      Internet is voll von solchen Beschwerden und schlechte reviews links und rechts. Aber ich hab da auch ne anderer Meinung weil ich im Gegensatz zu „normalen“ Menschen mittlerweile kein Geld mehr für Spiele mit dem ea Logo mehr raus bringe.

      Sei doch froh das du mit dem Spiel Spaß hast aber du musst mir gegenüber nicht deinen kauf rechtfertigen ist doch dein geld, gehst ja auch wie ein ganz besonderer mensch zu deinem job dafür. Weiter so!

    • Maurice Skotschir

      Lucas Sauer Niemand bestreitet, dass es Dinge gibt, die sich bessern müssen oder dass es hier und da noch unausgereifte Sachen gibt. Dennoch ist ein Flop für mich etwas völlig anderes. Anthem ist nämlich genau das, was es sein will. Auch, wenn noch einige Feinheiten fehlen.

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 25. Februar 2019

      Feinheiten? Es gibt Probleme mit den Kern Mechaniken des Spiels die vermutlich nie behoben werden können das sie in die engine verankert sind.

      Ich möchte nur Leute über den Stand des Spiels informieren so gut mir möglich. Einige haben es sich aus dem Grund schon nicht gekauft, weil sie diesen loot shooter „brauch“ halb fertig auf den Markt geworfen zu werden leid sind und das vorallem noch unter ea die in der Vergangenheit bewiesen haben immer wieder das die Spieler ihnen egal sind

      Die werden eher neue Anzüge veröffentlichen bevor sie bestehende Probleme fixen, zumindest sehe ich das so

    • Maurice Skotschir

      Lucas Sauer Von Release bis jetzt gab es bereits drei Updates mit Fehlerbehebungen und Fixes. So viel also schonmal dazu.

      Es ist ja auch nichts verkehrt daran, skeptisch zu sein oder auf missstände hinzuweisen. Aber alleine „ich möchte Leute über den Stand des Spiels informieren“ ohne es selbst gespielt zu haben ist schon echt grenzwertig in meinen Augen.

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 25. Februar 2019

      Den Stand des Spiels der sich nicht verändern wird. Mein Fehler.

    • Lucas Sauer
      Lucas Sauer on 25. Februar 2019

      Ich gehe stark davon aus das es sich z. B bei den ewigen und häufigen loading screens um ein engine Problem handelt, andernfalls gäbe es keine Notwendigkeit es so zu designen

  4. René Steinbach

    Tommy Dietrich
    Noch so ein Grund warum ich das Spiel nicht kaufen werde😂

  5. Norman Busch
    Norman Busch on 24. Februar 2019

    Bei Hannut hatte ich das heute am letzten Tag auch.
    Da konnte einer vor Beginn mit sein Panzer schon fahren. Er blieb aber beim spawn (PS4)

Hast du was zu sagen?