Battlefield 5 Tides of War Chapter 1 Overture

Für Battlefield 5 ist das erste große Update erschienen. Mit Kapitel 1: Overtüre startet Dice das System Tides of War mitsamt neuen Inhalten.

 

Eigentlich sollte das neue Update bereits gestern erscheinen. Doch es wurde von EA aus verschiedenen Gründen kurzfristig um einen Tag verschoben. Nun ist der große Patch veröffentlicht worden, der auf dem PC über 10 GB groß ist. Unter dem Namen Kapitel 1: Overtüre startet das neue System Tides of War. Es soll laut den Entwicklern das seit Battlefield 3 eingesetzte System mit DLCs und Premiumpässen ersetzen, sodass eine Spaltung der Community reduziert wird. Dazu werden im Zuge von Tides of War in regelmäßigen Abständen neue Inhalte, wie Karten, Waffen, Missionen und vieles mehr, in Kapiteln zusammengefasst in Battlefield 5 veröffentlicht.

 

 

Mit Kapitel 1: Overtüre läutet EA Tides of War in Battlefield 5 ein. Das Update beinhaltet die neue Karte Panzersturm, die Einzelspielermission „Der letzte Tiger“, ein neues Trainingsgelände zum Ausprobieren von Waffen und Fahrzeugen, und natürlich diverse Bugfixes und Anpassungen. Auf Panzersturm liegt der Schwerpunkt der Karte auf dem Fahrzeugkampf, wie der Name schon vermuten lässt. Und auch in „Der letzte Tiger“ dreht sich alles um die Besatzung eines Panzerkampfwagen VI Tiger, welche Kämpfe am Rande des Vaterlandes bestreiten muss.

 

Bereits der Einstieg in Tides of War bringt interessante neue Inhalte, die auf jeden Fall Lust auf mehr machen. Hoffen wir nur, dass EA damit den richtigen Weg eingeschlagen hat und die Community nicht noch mehr vergrault, als es mit vorherigen Teilen sowieso schon geschehen ist.

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?