Erst kam es von Call of Duty, dann von Battlefield: Der neuste Ableger wird einen Battle Royale Modus aufweisen. Das hat auch einen bestimmten Grund.

 

Nachdem Activision bereits mit großem Karacho einen Battle Royale Modus für das neue Black Ops angekündigt hatte, dauerte es nicht lange, bis sich die Spieler fragten, ob dies auch im neuen Battlefield 5 möglich sein könnte. Haben EA und DICE vielleicht Ähnliches geplant? Ausschließbar ist es zum damaligen Zeitpunkt nicht gewesen. Und dies hält sich auch bis heute tapfer.

 

Mit der Präsentation von Battlefield 5 auf dem EA Play Event kündigte man an, dass nach Release ein solcher Modus nachgereicht wird. Wenngleich genaue Details fehlen, spricht man in einem Interview mit unseren Kollegen von Dualshockers zumindest darüber, wieso es überhaupt dazu gekommen ist, dass man sich für ein Battle Royale entschieden hat:

 

Dass es einzigartig sein kann, ist vermutlich das, was unser Interesse daran angeregt hat, damit zu beginnen. Wir waren inspiriert durch das, was wir gespielt hatten und hatten viele Gespräche in den Korridoren gehabt: „Wir sollten wirklich… wir sollten wirklich. Wir haben so viel in unserer Battlefield Sandbox, dass es so gut bei uns passen würde.“ Das war der Moment, ab dem die Konversation begann und es führte zu einer Ankündigung.

 

Durch die Aufnahme eines neuen Modus soll es jedoch nicht zu Veränderungen kommen, die sich direkt auf das Spielerlebnis von Battlefield 5 auswirken. Der neue Ableger soll sich demnach nicht anders anfühlen, sondern man möchte dasselbe Feeling aufrechterhalten, welches sich durch alle anderen vorherigen Teile durchzieht. Ob dies auch den Entwicklern gelingen wird, werden wir sehen.

 

Seid ihr froh über die Entscheidung von DICE einen Battle Royale Modus nach Battlefield 5 zu bringen oder blickt ihr dem eher noch skeptisch gegenüber?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


5 Readers Commented

Join discussion
  1. Jens Schröder

    Ist Bullshit. So wie das restliche spiel und die Firma, die es veröffentlicht. ^^ Solchen Mist gibt es nur, weil zu viele Deppen EA-Produkte kaufen.

  2. Thomas Gunkel

    seh ich auch so wie meine vorredner…bzw solange alles andere super ist und nix darunter leidet, könn die extra den scheiss für Leute rausbringen die es ja sonst nirgendwo spielen können *eyeroll*

  3. Dominik Denzler

    Solange der normale mp passt, hab ich überhaupt kein Problem mit.

  4. Kane Kai
    Kane Kai on 25. Juni 2018

    Ganz deiner Meinung Alexander Thiel

  5. Alexander Thiel

    Die sollen den Mist weg lassen und sich auf das Wesentliche beschränken.
    Niemand will ein all in one Game bzw ich zumindest nicht.
    Ist auch nicht mehr schön wenn jedes Spiel ist wie das andere

Hast du was zu sagen?