Das nächste Battlefield wird…?

Vor ein paar Tagen wurde bekannt gegeben, dass der nächste Battlefield Titel 2018 erscheint. Doch was für ein Spiel bekommen wir?

Die Marke Battlefield hat schon einige Jahre auf dem Buckel. Dementsprechend groß ist auch ihre Community. Neben Battlefield 1942, Vietnam, Bad Company, 2142 und Battlefield 1 können wir es kaum erwarten was der neue Titel 2018 mit sich bringt. Doch die Frage ist, welcher Titel wird der nächste Titel. Wir beleuchten für euch die Spiele und folgen den Spekulationen die im Netz kursieren.

 

Wir lieben und hassen dieses Franchise. Kein Spiel zieht die Massen so an und verscheucht sie zu gleich. Mit Battlefield 3 wurde der Rahmen eines genialen Multiplayer-Shooter wahrlich gesprengt. Doch danach, danach ging es irgendwie Berg ab. Der vierte Teil versprach mehr als es überhaupt halten konnte. Doch die Spieler waren immer noch begeistert und das trotz der massiven Verarschkampagne von EA und DICE. Kennt ihr noch Levolution?

 

 

Hardline hat dann den Rahmen tatsächlich gesprengt und zwar nach unten. Ein Shooter der sich Battlefield schimpft und keiner ist. Dieses Spiel wurde wahrlich seitens der Computerspieler zerrissen, doch konnte der Titel immer noch einen finanziellen Gewinn einfahren. Warum? Hardline hat sich super auf den Konsolen verkauft, darum!

 

BF 1. Endlich wieder ein Weltkriegshooter. Wie lange wir doch darauf gewartet haben. Und erst recht haben wir uns gefreut. Marketing und Prognosen waren so genial, dass sich Redaktionen und die Community die Finger danach geleckt haben. Doch was ist das? Die riesen Überraschung kam dann. Ein Geschenk nicht bepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen. Sondern ein Haufen Grütze und Scheiße. Ihr wollt mehr darüber wissen, schreibt es uns in die Kommentare, dann werden wir dazu noch einen Artikel veröffentlich.

Und ja natürlich zocken wir es immer noch, denn bis heute macht es ein Quäntchen Spaß.

 

Nun was planen EA, DICE und Co. mit dem nächsten Titel? Welches BF erscheint 2018? Wir sind dem Geflüster gefolgt und hört, hört.

Battlefield Vietnam

Viele Spekulationen landen im Vietnam Krieg. Schon lange ist es her, dass wir in „Apokalypse Now“ Stil Napalm über unsere Feinde werfen konnten. Unendliche Tunnel durchforsten und den vietnamesischen Feind auf  seinem Grund und Boden bekämpfen. Frustration und Hoffnungslosigkeit in einem Meer von Dschungel namens Vietnam. Was sagt ihr dazu, hättet ihr Bock darauf?

 

Battlefield 2143

Nachdem wir die aktuellen Epochen und nun mit Battlefield 1 die Vergangenheit ordentlich durch nehmen durften. Wie wäre es mal wieder mit einem Sci-Fi Titel. Battlefield 2143 könnte doch mal wieder Abwechslung mit sich bringen. Nachdem die Kollegen von Call of Duty dem Sci-Fi erstmal abgeschworen haben, könnte doch EA wieder auf diesem Pferdchen reiten. Sehr erfolgreich und sehr beliebt war 2142, also warum nicht?

 

Battlefield 5

Am wenigsten gewünscht und erwartet ist der fünfte Titel. Was könnte aus BF5 werden? Ein Multiplayer in der heutigen Zeit oder doch zweiter Weltkrieg? Man weiß es nicht und man will es nicht wissen. Fakt ist, es gäbe genug andere Titel die interessanter wären als ein Battlefield 5.

 

Battlefield Bad Company 3

Würden wir einen Euro pro Bad Company 3 Geschrei erhalten, dann müssten wir nicht mit unserem mickrigen Budget hier weiter arbeiten. Die Community will es und die Community fordert es. Es geht um die sehr erfolgreiche Bad Company Serie. Kaum ein Titel wird so gefordert seitens der Community. Doch wie wir es leider alle kennen, hört EA nie auf sein Fußvolk – weshalb bis heute noch nichts passiert ist. Würden aber die Gamer mit Mistgabel und Fackeln dem Publisher ein wenig mehr Feuer unterm Arsch machen, dann könnte es doch noch was werden.

 

Nun seid ihr gefragt. Was wünscht ihr euch für 2018? Welches Battlefield soll es werden?

Quelle

 

the author

Seit es Doom und Wolfenstein 3D gibt bin ich Ego-Shooter Spieler durch und durch. Einige wenige Rollen-, Strategie- sowie Jump and Run- Spiele bekamen auch meine Aufmerksamkeit und entwickelten mich zu einem vielseitigen Spieler. Zocken ist für mich ein qualitatives Unterhaltungsmedium und taucht mich immer wieder in neue Welten ein.

Facebook Kommentare:


34 Readers Commented

Join discussion
  1. Gagi2 on 16. November 2017

    wie…was… 2018 kommt schon der nächste teil? seriously?

    omfg wer hätte DAS gedacht… ist ja der hammer

  2. Marc Steinbach
    Marc Steinbach on 15. November 2017

    Gegewartsszenarios hätten wir genug woraus die Publisher was basteln könnten.

    Bf1 war und ist zu hektisch und unkoordiniert. Wenn man nicht als Clan spielt und alle Slots belegt.
    Was für die Zukünftigen spiele Sinnvoll wäre eine Festlegung der Trupps 1 Sniper, 1Versorger 1 Engineer und wahlweise 2 Sanis (Sturmsoldaten)

    Da ich bf1 ganze Trupps als Sniper rum rennen sehe. 😂😂😂
    Für die Zukünftigen Spiele im Multiplayer auf mehr Reanimation setzen. (Doppelte Punkte)

  3. Fnkbg Ale
    Fnkbg Ale on 15. November 2017

    Bitte kein Zukunft shut!

  4. Thomas Schramm
    Thomas Schramm on 15. November 2017

    Grütze & Scheisse?! öhm…

    • Shooter-Szene.de

      Mhhh oder Grütze mit Scheiße 🤔🤔. Hast eine große Kontroverse in meinem Kopf verursacht. greetz Nero

    • Thomas Schramm
      Thomas Schramm on 15. November 2017

      Servus Nero. Ich finde man sollte schon dazu schreiben warum man es PERSÖNLICH Grütznscheissndregg findet…
      Aber is ja a wurscht im Endeffekt..wie gesagt ist und bleibt IMMER alles Geschmackssache! Greetz Tom

    • Shooter-Szene.de

      Wie schon im Artikel habe ich darauf hingewiesen, dass ich gerne ein Kommtar dazu hätte ob ich meine/unsere Meinung zu BF1 in einem Artikel verfassen sollte. Du bist schon der zweite der danach fragt. Wie ihr wünscht, so werde ich folgen. Demnächst kommt der erste Teil „Warum uns Battlefield 1 stört“. Und natürlich hast du recht. Alles ist eine Geschmackssache, meine Geschmackssorte ist wohl Grütznscheissndreegg 😋. Greetz Nero

    • Thomas Schramm
      Thomas Schramm on 15. November 2017

      OMG die 1.Antwort wurde mir jetzt erst angezeigt. Oo

  5. Yves Müller
    Yves Müller on 15. November 2017

    vermutlich 2. weltkrieg (was ich azch cool fände)

  6. Joey Kaufmann
    Joey Kaufmann on 15. November 2017

    Paul Veliks ha 😂

  7. Martin Oeler
    Martin Oeler on 15. November 2017

    Bad Company 3 wäre richtig geil…, lg @Shooter-Szene.de

  8. Gesichts Ko
    Gesichts Ko on 15. November 2017

    Also ich zocke bf seit Bad Company 2 eigentlich sogut wie täglich und ich würde mir wirklich ein Bad Company 3 oder Vietnam wünschen wenn ich was mit Zukunft haben will kann ich mir auch battlefront holen! Und ob bf1 scheiße ist kann ja jeder für sich selber entscheiden aber viel machen auch einfach die Gamer kaputt das fängt ja schon an das bf ein Team Player Shooter sein soll das aber nicht mehr der Fall ist das einzigste was sie noch machen ist vom kartenrand sniper oder der Medic lieber auf killjagd geht anstatt seine Kollegen zu beleben oder zu heilen da verliert man einfach die Lust!

  9. René Steinbach

    Seitdem es nur noch 64er Server bei BF1 gibt ist das Spiel für mich gestorben. Ob ein nächster Teil mich überzeugen kann glaube ich weniger.

  10. Ste Amok
    Ste Amok on 15. November 2017

    bf 2 remake mit aix mod oder vielt. kalter krieg zenario…

  11. Uwe Kaumanns
    Uwe Kaumanns on 15. November 2017

    Ein Nachfolger von BF2142 wäre top da warten schon viele drauf und wenn die das gut hin bekommen würde es einschlagen wie eine Bombe ich denke damit wird es wieder viele an den pc locken

  12. Stefan Bada Boom

    Remake von BF2 wäre bombe

  13. Rene Peeters
    Rene Peeters on 14. November 2017

    Battlefield Bad Company 3, bitte!

  14. Ronny Blumentritt

    Ich glaube nicht das sie in direkten Kampf mit cod und dem ww2 wollen. Ich denke eher das sie hoffen das der ww2 bei Zeiten ausgelutscht ist. Aber ok ich gebe es zu für mich wäre nur ein direkter Nachfolger von 2142 das wahre. Bf1 war in meinen Augen Rotz. Schaut schön aus aber mehr auch nicht. Und wenn wir mal ehrlich sind ist das letzte Zukunfts Zeug schon Sau lange her bei BF.

  15. Bazi Basti
    Bazi Basti on 14. November 2017

    ich glaub ja immer an das Gute, aber hier beschleicht mich das komische Gefühl, dass es ein neues Hardline wird #HardlineIstKeinBattlefield!!!!!

  16. Christoph Schröter

    Bin tatsächlich eher Interessiert was ihr an BF1 so unsäglich schlecht findet.

  17. Timo Forotitschan

    ein neues bf2142 wäre episch. allerding glaub ich nicht dran

  18. Thomas Sell
    Thomas Sell on 14. November 2017

    Wie wäre es den mal mit dem Bürgerkrieg in den USA oder aus der Zeit Napoleon‘s

  19. Thomas Gunkel
    Thomas Gunkel on 14. November 2017

    ww2, vietnam oder neues bad company…danke

Hast du was zu sagen?