Neue Gerüchte zum nächsten Battlefield – hat sich ein Entwickler verraten?

Alle Jahre wieder rätselt die Community welches Setting sich DICE für den nächsten Teil der Battlefield-Reihe erdenkt – nun könnte sich ein Entwickler verplappert haben.

In den letzten Jahren hat DICE ein Händchen dafür entwickelt, Informationen geheim zu halten. Das hält natürlich die Community eines Spiels nicht davon ab, jeden noch so kleinen Informationsschnipsel aufzugreifen. Nun hat allem Anschein nach ein mutmaßlicher Mitarbeiter von DICE verraten, dass als nächstes Battlefield die Bad Company Reihe fortgesetzt wird. Der Tweet und auch der Account wurden sehr schnell auf privat gesetzt, allerdings hat ein flotter Reddit-User einen Screenshot des Tweets anfertigen können.

 

 

Ob es sich bei Abbas Alrubaie wirklich um einen DICE Entwickler handelt, ist fraglich. Allerdings folgen ihm mehrere bekannte Entwickler des Studios. Die Gerüchteküche hinsichtlich des nächsten Battlefield brodelt aber nicht erst seit kurzem in dieser Richtung und wird auch durch Tweets des offiziellen russischen Battlefield-Accounts auf Twitter befeuert. Über diesen Account wurden einige Berichte und Videos zu Bad Company 2 geteilt. Sollte am Ende der nächste Teil der Reihe, der maßgeblich von DICE L.A. entwickelt wird, tatsächlich der dritte der Bad Company Reihe sein? Möglich ist es und nach dem Schritt zurück zu Weltkriegs-Szenario mit Battlefield 1 durchaus ein logischer.

 

Was haltet ihr von diesem Leak – Fake oder einfach nur ein voreiliger Mitarbeiter?

 

Quelle

the author

Moin, Marek hier! Seit 2014 gehöre ich fest zum Inventar der Shooter-sZene und werd' hier auch so schnell nicht fortgehen. Shooter faszinieren mich schon seit langem und wo könnte man diese Faszination besser ausleben als hier? Wenn ich grad nicht die schwere Entscheidung zwischen Strategiespiel oder Shooter treffen muss, wird die Netflix-Bibliothek durchforstet, (Deutsch-)Rap gehört und Sport betrieben.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Robert Mayer

    Doch….Back to the roots, mit allem wie in bf1942, Schiffe Boote, U-Boote Flugzeuge, Panzer

  2. Christoph Schröter

    Alles, nur bitte keinen WW2

Hast du was zu sagen?