Black Ops 4: Battle Royale Test Map maß 144 Quadratmeilen

Black Ops 4 wird durch Blackout erstmals einen Battle Royale Modus in die Reihe implementieren. Erste Tests dazu fanden auf einer 144 Quadratmeilen großen Map statt.

 

Activision und Entwickler Treyarch haben sich getraut und mit Call of Duty: Black Ops 4 etwas ganz Besonderes vor: Ganz im Sinne von „dem Trend nachgehen“ wird der neuste Ableger durch Blackout einen Battle Royale Modus implementieren und dies damit erstmals in die Reihe einführen. Jede große neue Änderung erfordert jedoch auch eine lange Vorbereitungsphase mit vielen Testverfahren, um eine optimale Lösung zu finden, die sowohl Entwickler als auch zukünftige Spieler zufriedenstellen soll. In einem Interview sprechen die Entwickler gemeinsam mit unseren Kollegen von Newsweek näher über das Thema.

 

So heißt es beispielsweise, dass, wie bereits im Trailer angekündigt, der Battle Royale Modus alle Charaktere, Waffen und Vehikel des gesamten Black Ops Universums vereinen wird. Das klingt zumindest danach, als wäre eine relativ große Map nötig, damit alle Features in vollen Zügen zum Einsatz kommen können. Das werden sich auch die Entwickler gedacht haben, da sie unter anderem eine Map mit rund 144 Quadratmeilen testeten. Wenn man allerdings bedenkt, dass andere Battle Royale Modi, wie Fortnite, gerade einmal eine Mapgröße von einer Quadratmeile aufweist, ist es eher unwahrscheinlich, dass wir uns hinsichtlich Blackout auf eine solche riesige Karte einstellen können.

 

Eine äußerst große Map erfordert, dass die Framerate beim Spielen nicht einbricht. Das behält Treyarch im Blick, wie man im Interview versprach. Dazu möchte man verbesserte Technologien nutzen, um die FPS trotz größerer Karte möglichst stabil zu halten. Wie ausufernd Blackout letzten Endes werden wird, wollte man noch nicht verraten. Dazu wird es wohl erst auf der E3, zur gamescom oder im Zuge von anderen Interviews oder Ankündigungen neue Informationen geben. Welche Größe würdet ihr für Black Ops 4 als angemessen erachten?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Sam Lutz

    Islam Fares riesig bro 😎

  2. Jens Schröder

    ohhh really? Ein Battle Royale xD Wer hätte das gedacht. Endlich bringt CoD mal Innovationen. But wait… Battle Royale Mode in einem Peer 2 Peer game? 😀 Schaut bestimmt lustig aus.

Hast du was zu sagen?