Im April ist Activision äußerst großzügig. Von nun an können Spieler den Battle Royale Modus von Black Ops 4, Blackout, kostenfrei bis zum Ende des Monats zocken.

Immer mal wieder kommt es einmal vor, dass Entwickler und Publisher den Spielen einen Zeitraum anbieten, innerhalb dessen diese eigentlich kostenpflichtige Produkte kostenfrei spielen und ausprobieren können. Auf diese Weise sollen die Spieler die Chance erhalten herauszufinden, ob ein Titel nicht doch vielleicht interessant genug für sie sein könnte, um aus auf einen Kauf ankommen zu lassen.

Für gewöhnlich dauern solche Testphasen vier Tage oder ein Wochenende an. Activision hat sich da allerdings etwas anderes überlegt. Im Rahmen eines neu veröffentlichten Trailers läuteten sie die Freischaltung von Blackout, dem Battle Royale Modus von Black Ops 4, ein. Vom 2. April ab 19 Uhr bis zum 30. April kann jeder Spieler, der gerade Lust darauf hat, den Modus völlig umsonst testen. Damit werden einem also ein ganzer Monat gegeben.

Während dieser Probezeit können die Spieler auch neben der bereits bekannten Karte die neue Map Alcatraz testen. Ansonsten stehen einem auch dieselben Möglichkeiten zur Verfügung, wie die Besitzer des Spiels. So kann alles ausgereizt werden, wonach einem der Sinn steht.

Die Testphase ist auf dem PC, der Playstation 4 und der Xbox One erhältlich. Den besagten Trailer könnt ihr euch hier auch noch einmal ansehen:

Werdet ihr den Monat für Blackout nutzen oder habt ihr andere Pläne?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


13 Readers Commented

Join discussion
  1. Manuel Waldnig

    Manuel Vavruska

  2. Lars Fischer

    Florian kannst endlich mit und zocken 🙂 bist ja jetzt fit im Ego Shooter

  3. Lappen Jens

    Frank Gesenhoff

Hast du was zu sagen?