Auch wenn das neue Call of Duty in diesem Jahr noch nicht erschienen ist, gibt es bereits Gerüchte zu dem, was im nächsten Jahr folgen wird.

 

„Call of Duty: Black Ops 4“ lautet der Titel des neuen Ablegers vom beliebten Franchise Activisions, welches in diesem Jahr erscheinen soll. Und auch wenn es bis zum Release noch einige Monate dauert, tauchen jetzt schon die ersten Gerüchte darüber auf, was das Unternehmen im nächsten Jahr für das danach folgende Call of Duty geplant hat. Diesbezüglich gibt es zwei Hinweise, wovon eines gleichzeitig die Ankündigung für etwas Weiteres darstellen könnte.

 

Die Informationen lieferte eine Stellenausschreibung, die von Infinity Ward gepostet wurde, und in dem zum einen nach einem Narrative Scripter gesucht wird. Black Ops 4 wird in diesem Jahr ohne eine Kampagne auf dem Markt kommen. Es kann also vermutet werden, dass das nächste Call of Duty dies anders machen wird und wieder eine Story zur Verfügung stellt. Das ist jedoch nicht alles, was wir aus der Anzeige entnehmen können. So heißt es weiter:

 

Komm und arbeite mit den Strahlenden der Industrie an einem neuen, unangekündigten Titel für mehrere Next-Gen-Plattformen.

 

Schon seit längerer Zeit wird sich die Frage gestellt, wann die nächste Konsolengeneration erscheinen wird. Erste Kits sollen auch schon an die Entwickler geschickt worden sein, sodass dass diese entsprechend ihre neuen Titel dafür entwickeln können. Das könnte auch bei diesem Spiel der Fall sein. Ausschließen kann man dennoch nicht, dass Infinity Ward sich damit lediglich auf die Current-Gen bezieht.

 

Ausschließen kann man ebenfalls nicht, dass es nicht zwangsläufig ein neues Call of Duty wird. Vielleicht überrascht uns das Entwicklerstudio einfach mit einer ganz neuen IP. Aber das werden wir wohl erst erfahren, wenn die Zeit dafür reif ist.Was haltet ihr denn für wahrscheinlicher: Call of Duty X oder eine neue IP?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Jens Schröder

    Warum nennt man die „Next Gen“, wenn sie schon hart veraltet sind?! 😀 Konsolen-Plastikschrott. xD

  2. Bastian Reiter

    Marc Lacroix

Hast du was zu sagen?