Es gilt schon fast als sicher, dass wir in diesem Jahr Call of Duty Modern Warfare 4 sehen werden, doch deutet ein Teaser auf Ghosts 2?

Für das diesjährige Call of Duty deutete bisher eigentlich alles auf ein Modern Warfare 4 hin. Doch eine Mitarbeiterin von Infinity Ward tweetete ein Teaser-Bild, das nun viele Fragen aufwirft. Denn auf Twitter meldete sich Ashton Williams, Communications Managerin des Studios, mit einem animierten Bild und lässt die Gemeinde rätseln. Um das Ganze noch kryptischer wirken zu lassen, versah sie den Beitrag nicht mal mit einem Wort. Ob Fan des Franchise oder nicht, alle rätseln nun, was die Aussage sein soll und worauf wir uns nun einstellen sollten.

Zu sehen ist ein Totenkopf, der mit seinen leuchtenden Augen in Richtung Kamera schaut. Dieser ruft natürlich unweigerlich Erinnerungen an den Ableger Ghosts ins Gedächtnis. Der Titel wurde 2013 veröffentlicht und von Infinity Ward entwickelt. Durch die eher mäßige Resonanz ist ein Sequel allerdings unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist es, dass es ein Hinweis auf ein Remaster oder Remake von Modern Warfare 2 deutet. Denn die Arbeit an Modern Warfare 4 wurde bereits Mitte 2018 durch eine verlässliche Quelle bestätigt und ebenfalls nochmal von einem Entwickler aufgegriffen. Viel wahrscheinlicher ist, dass es sich hierbei um einen Hinweis auf den Charakter Simon „Ghost“ Riley handelt, der erstmals in besagtem zweiten Teil auftauchte. Hinzu kommt, dass Modern Warfare 2 in diesem Jahr das zehnjährige Jubiläum feiert. Dennoch dürfen wir gespannt sein.

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Patrick Löhner

    Bitte nicht

  2. Jens Schröder

    Wenn Ghost 2, dann will ich auch einen neuen Extinction Mode haben. Der hat echt viel Laune gemacht 🙂 Habe mir die DLCs damals nur für diesen Modus geholt.

  3. Sven Einfachnursoundnichtanders

    Niko Roggenkamp haben wir nicht heute drüber gegprochen 🤣

  4. Wolfgang Freudenberger

    Einer der besten Charaktere und einer der Gründe, warum ich MW(2) einfach die beste Story hatte!

Hast du was zu sagen?