Call of Duty: WW2 – Hinweis auf die Länge der Kampagne

Mit Spannung wird der kommende Teil Call of Duty: WW2 erwartet. Nun gab der Sledgehammer Chef einen Hinweis auf die ungefähre Länge der Story.

Mit dem heiß erwarteten Call of Duty: WW2 wartent eine ganze Fangemeinde auf den baldig erscheinenden Shooter aus dem Hause Activision und Sledgehammer Games. Dabei hofft man vor allem, dass nicht nur das Setting für eine angenehme Abwechslung sorgen wird. Und natürlich ist auch die Kampagne, der Story-Teil von Call of Duty, ein wichtiger Bestandteil des Spiels. Und viele sind gespannt, wie sie ausfallen wird, wie spannend und auch, wie lange sie gehen wird. Also entsprechend wie viel Spielzeit man für einen Spiellauf braucht.

 

Diese Frage hat der kleine YouTuber „Conor“ dem Chef des Studios Sledgehammer Glen Schofield gestellt und bekam auch am nächsten Tag eine Antwort von ihm. Seine Frage lautete, ob der Storypart ähnlich der Länge von Advance Warfare sein wird. Schofield antwortete bereits am Tag danach und meinte, vermutlich schon. Sie könne aber auch ein wenig länger dauern. Und spiele man auf Veteran, kann die Zeit entsprechend noch mehr in die Länge gezogen werden, da der Schwierigkeitsgrad Veteran ordentlich schwer sei.

 

Damit kann man sich nun ein ungefähres Bild von der Länge des Spieles machen. So dürften wir mit etwa 7-8 Stunden Spielzeit rechnen. Denn so lange dauert ungefähr die durchschnittliche Spielzeit von der erwähnten Kamapgne des Spiels Advance Warfare, so zumindest die Seite HowLongToBeat.

 

Details zur Story

In der Geschichte werden wir den jungen Soldaten Red Daniels, welcher im Jahr 1944 in der Normandie am D-Day landet, steuern und durch die Gefechte mit seinen Squad aus der 1st Infantry Division führen. Nach diesen Gefechten führt es uns weiter mit seinen Kameraden durch ganz Europa. Von historischen Schauplätzen, wie dem Omaha Beach, bis zum Hürtgenwald und stellen sie sich den deutschen Streitmächten.

 

Der neueste Ableger Call of Duty: WW2 wird am 3. November auf den Konsolen Xbox One und PlayStation 4 sowie dem PC veröffentlicht. Besonderheiten ist das Squad-System, welches dich auf deine Mitspieler in der Kampagne angewiesen macht. Sie müssen dich heilen und mit Munition versorgen. Zeitweilig werden wir auch die französische Widerstandskämpferin Rousseau spielen, die ihren ganz persönlichen Kampf gegen die Nazis ausführt.

 

Quelle: Twitter, Call of Duty-Homepage

the author

Schon mit drei Jahren auf dem Schoß meines Vaters den Flugsimulator 2000 gespielt, mit fünf Jahren hatte ich bereits meinen ersten, eigenen PC. Gaming war schon immer mehr für mich als ein Hobby. Ob Simulatoren wie Die Sims, Strategie wie Age of Empires, Racing wie Need for Speed, MMORPGs wie World of Warcraft oder Shooter von CoD, Battlefield, Far Cry oder ja, sogar bis zu Combat Arms - Ich bin einfach ein Freak was Gaming angeht!

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Cadeyrn Einherjar

    “ So dürften wir mit etwa 7-8 Stunden Spielzeit rechnen“ – Übersetzt also irgendwas zwischen 45 Minuten und 3 Stunden 😀

Hast du was zu sagen?