Während hier in Deutschland die Community zu Call of Duty immer mehr abnimmt, stehen die Amerikaner und Co. noch kräftig hinter dem Spiel. Woran das liegen mag, können wir euch zu einem Teil verraten.
Letzte Woche konnten die Fans ihrem Hobby nachgehen und zur anlässlichen Comic-Con am 9.bis 12. Juli ordentlich die Sau rauslassen. Neben Comics, Mangas, Animes und Filmen, die dort präsentiert worden waren, konnten auch Spiele-Entwickler zeigen, was sie haben. Nicht unten herum, falls ihr das denken solltet.
So waren auch die Jungs von Tryarch ebenfalls auf der Comic-Con in San Diego und präsentierten Call of Duty: Black Op3 Zombie. Das Spiel direkt hätte nicht unbedingt viel mit der Comic-Con zu tun gehabt, doch durch die Zombies kommt man gleich auf den selben Nenner. So wurde ordentlich Werbung auf der Comic-Con gemacht, neben dem ersten spielebaren Hands-On für die Community, gab es ein Extra-Special nur für die CoD Community. In zwei abgetrennten Räumen mussten die Besucher kleinere Rätsel lösen, um aus den Räumen entkommen zu können, Hacken an der Sache: – es musste schnell gehen bevor eine Flut an Zombies durchbrach. Spieler die ordentlich gerissen waren und aus den Räumen erfolgreich flüchten konnten, erhielten eine Playstation 4 mit der Kopie von Black Ops 3. Für ein besseres Verständnis schaut euch das kurze Video an. Also hier liegt es auf der Hand, die Form der Werbung für dieses Spiel funktioniert in Amerika deutlich besser und wird dadurch positiver aufgenommen als bei uns. Dadurch steigt die Kaufkraft ordentlich an.
Was haltet ihr von solchen Aktionen, würdet ihr den selben geilen „Scheiß“ auch mal erleben?