Counter-Strike: Waffen-Skin für 60.000 Dollar

Dass Waffen-Skins in Counter-Strike: Global Offensive horrende Preise erzielen können, ist lange nichts Neues mehr. Doch die Summe, die ein Spieler nun ausgegeben hat, sprengt den Rahmen.

 

Viele Spiele bieten Skins und Kostüme an, so auch Counter-Strike: Global Offensive von Valve. Dass hier auch gewisse Skins gerne mal etwas teurer sind und hohe Preise erzielen, ist längst bekannt. Während andere einem hinterher geworfen werden, sind andere Stücke extrem beliebt. Ein besonderer Anstrich für die AWP (Arctic Warfare Police) ging nun für eine extrem hohe Summe über die virtuelle Ladentheke und wechselte den Besitzer. Verfügbar war der Skin nur auf dem Eleague Major Boston 2018.

 

 

Das Turnier gewann das Team Cloud9 in einem extrem spannenden Finale. Als Dankeschön erhielten alle Zuschauer vor Ort den Skin „Dragon Lore“ in der Einstufung „Factory New“. Also ein unbespielter Anstrich ohne Gebrauchsspuren. Doch das war noch nicht alles, abgerundet wurde dieser von einem virtuellen Autogramm von Tyler „Skadoodle“ Latham. Latham ist einer der Spieler des Sieger-Teams. Laut einem Medienbericht wechselte der Skin für exakt 61.052,63 US-Dollar den Besitzer. Der glückliche Verrückte ist der Spieler „Drone“ und schlug auf der Seite OPSkins.com zu. Ob man hier noch von einem Hobby spricht oder doch schon von Fanatismus sei nun mal dahingestellt. Am Ende bleibt aber auch immer noch die Frage, ob der Skin wirklich einen solch enormen Wert hat.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Lukas Pekka Laube

    Shut up and take my money!

  2. Thomas Gunkel

    Oliver Lehnert

  3. Christopher Wade Crowe

    Thomas Möncher na hättest mal weiter gespielt 😊

Hast du was zu sagen?