CS:GO – Fan-Video zu animierten Skins

Es ist der Wunsch vieler Spieler, dass manche Skins in CS:GO etwas animiert würden. Das dachte sich auch ein Fan und erstellte ein passendes Video dazu.

 

Mit CS:GO hatte Valve den Schlüssel zu fast unbegrenztem Reichtum gefunden. Sie erlauben es Spielern, Skins für die Waffen auf dem internen Markt untereinander zu handeln. Dabei reicht die Auswahl an digitalen Lackierungen von recht simplen und plumpen Designs für wenige Cents bis hin zu den „Luxusgütern“ für mehrere Hundert Euro, die üppig verziert, und oftmals sehr verspielt sind. Die besten Preise erzielen hierbei meistens Skins, die mit dem StatTrack-System ausgestattet sind, nur noch auf dem Markt zu finden sind oder über seltene Aufkleber bekannter CS:GO-Spieler verfügen. Doch eine Sache haben alle Skins, egal ob teuer oder billig, gemeinsam: Sie sind statisch, unanimiert, selbst Darstellungen von Displays, die auf manchen Waffen zu finden sind, bleiben immer gleich.

 

CS-GO- Blaze-animation

 

Doch dass muss nicht immer so bleiben. Der Youtuber KYSO hat ein Video erstellt, in dem er in kurzen Ausschnitten ein paar von ihm animierte Waffen darstellt. Dabei reicht die Gestaltung von simplen „Kugel-Regen“, die nach unten fließen, über ein sich drehendes Radioaktivsymbol bis zu der sich bei Überhitzung durch Dauerfeuer verfärbenden Waffenlackierung. Es sieht zwar sehr schön gestaltet aus, doch auch der Autor schreibt, dass es sich bei dem Video nur um eine Vorstellung handle, nicht um Anregungen für das Spiel. Es stellt sich zudem die Frage, ob sie Skins nicht eh zu viel ablenken würden in einem Gefecht.

 

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?