CS:GO – Neue SAS-Modelle und mehr

Mit dem Update vom 13. Dezember sind neben kleinen und größeren Verbesserungen und Änderungen auch neue Spielermodelle für die SAS-Einheit in CS:GO aufgetaucht.

 

Es passierte erst vor Kurzem, da fügte Valve mit einem Update eine neue Sound-Engine, bzw. eine verbesserte Variante davon unter dem Namen „HRTF“ in CS:GO ein. Sie ist standardmäßig aktiviert und soll bessere räumliche Ortung der Geräuschquelle ermöglichen. Doch diese verbesserte Ortung ist noch nicht ganz ausgereift. Aus diesem Grund sind auch mit dem Update einige Fixes vorgenommen worden. Zudem wurde der Beep-Ton der Bombe abgeändert, um ihn besser mit HRTF lokalisieren zu können . Zudem wurde an der teilweise recht hohen Verzögerung gearbeitet.

 

Ein weiterer interessanter Punkt ist die Aktualisierung der Spieler-Modelle der SAS-Einheit auf der Counter-Terrorist (CT) Seite. Diese spezielle Einheit ist aktuell nur auf der Karte Inferno und Mirage anzutreffen. Die gesamte Darstellung wurde von Grund auf überarbeitet und angepasst, sodass sie sich in Zukunft besser von der Umgebung abheben. Allem Anschein nach hat Valve nun vor, nach und nach alle Spieler-Modelle zu aktualisieren. Ob das jedoch so viel von Nutzen sei, bleibt dahin gestellt.

 

In letzter Zeit macht Valve mit CS:GO sich immer mehr einen schlechten Ruf bei langezeit treuen Anhängern. Diese fordern schon seit Langem ein besseres Anti-Cheat-Tool und härteres Vorgehen gegen Zweitkontos, genannt Smurfs, aber auch bessere Server, bessere Lag-Kompensation und mehr. Doch statt sich damit auseinanderzusetzen, liefert Valve immer wieder neue Kleidung, Skins und mehr, um die eigenen Kassen vollzuspülen, anstatt das Spiel zu verbessern (wir berichteten). Ob sich HRTF und die neuen Spieler-Modelle durchsetzen können, wird sich jedoch erst noch zeigen.

 

Changelogs

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?