Ablösesumme von NiKo bricht Rekord!

Für den Wechsel von NiKo von mousesports zum FaZe Clan ist eine Ablösesumme gezahlt worden, die einen neuen Rekord im eSports darstellt.

 

Letzte Woche hat mit Nikola “NiKo” Kovac einer der besten CS:GO-Spieler der Welt die Clans gewechselt. Er ging von mousesports zu Faze Clan (wir berichteten). Doch da er bei dem deutschen Team noch unter Vertrag stand, war eine Ablösesumme für den Wechsel nötig. Bereits im Vorfeld wurde über einen Geldbetrag von knapp einer Millionen Euro spekuliert, doch eine Bestätigung gab es nie. Lediglich FaZe äußerte sich wie folgt:

Wir haben bereits innerhalb kurzer Zeit im Bereich Counter-Strike einige sehr bekannte Transfers vollzogen. Deshalb sind wir der Meinung, dass es auch unsere Aufgabe ist, die eSports-Szene vor dem Entstehen einer riesigen Blase zu schützen. Jeder am profesionellen eSport Interessierte sollte wissen, dass er die bereits im Vorfeld des Transfers genannten Zahlen nicht all zu wichtig einschätzen sollte.

 

 

 

Doch nun haben Quellen aus dem direkten Umfeld über eine Summe gesprochen, die dennoch den aktuellen Rekord für die höchste je gezahlte Ablösesumme im professionellen eSport bricht. So wurden ungefähr $500,000 gezahlt, um NiKo vorzeitig von seinem Vertrag zu lösen. Der bisherige Rekord lag bei ca $160,000. Sie wurde gezahlt, als Adil “ScreaM” Benrlitom von Gamers2 (jetzt G2 Esports) im September 2015 zu Titan wechselte.

 

Mit NiKo geht bei mousesport ein wahres Ausnahme-Talent, der den Clan auf dato unerreichte Höhenflüge schickte. Herausragender Aimer, ausgezeichneter AWPler, Top Pistol-Schütze, einflussreicher In-Gameleader – Dies alles vereint NiKo in einer Person. Nicht ohne Grund ist eine so hohe Summe gezahlt worden. Er wollte sich von dem Team mousesports befreien, um seine Fesseln abzuwerfen und seinem Können freien Lauf zu lassen.

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


5 Readers Commented

Join discussion
  1. Thomas Gunkel

    ZUBEREITUNG Getränk: Leckerer heißer Kakao
    Kakaopulver und Zucker mischen und mit etwas (4-5 EL) kalter Milch gut verrühren.
    Milch in einen Topf geben. …
    Den Kakao in hohe Tassen oder Gläser füllen und mit dem Milchaufschäumer aufschäumen.
    Mit je 1 EL Sahne garnieren und mit etwas Kakaopulver bestäuben

  2. André Soppa
    André Soppa on 15. Februar 2017

    Januz Kamberaj

  3. Marco Corrado

    DotEsport ist alles andere als ne seriöse Esport Seite^^‘ Die versuchen nur ihren Namen auf alle verzweifelten Wege zu verbreiten

    • Marco Corrado

      Ich bin mir auch nicht sicher wie sich der Wechsel auswirken wird. Er wird nicht mehr so viele Freiheiten haben, wie bei Mouz

Hast du was zu sagen?