Für die Öffentlichkeit gibt es zu Cyberpunk 2077 bisher nur Teaser oder Trailer, während ausgewählte Pressevertreter in Los Angeles hinter verschlossenen Türen bereits erstes Gameplay sehen durften.

 

Während man als bloßer Fan nur Teaser und Trailer sehen durfte, konnte die Presse in Los Angeles während der E3 2018 bereits Gameplay sehen. Diese anspielbaren Präsentationen fanden hinter verschlossenen Türen statt und jegliche Aufnahmen waren strengstens verboten. Die Öffentlichkeit sollte zunächst nur mit dem Trailer vorlieb nehmen. Doch, das Ganze ging zumindest ein kleines bisschen nach hinten los. Im Internet ist nämlich eine Audioaufnahme aufgetaucht, die während der Präsentation entstanden ist. Allerdings ist die Tonqualität ziemlich bescheiden und natürlich gibt es keine visuellen Eindrücke.

 

Dennoch feiern einige Fans den Mitschnitt und freuen sich dadurch noch mehr auf den Titel. Bei CD Projekt Red versteht man allerdings keinen Spaß und geht rigoros gegen die Uploads vor. Sobald die Aufnahme auf Youtube, Dropbox oder sonst wo auftaucht, ist sie auch schon so gut wie gelöscht. Eventuell kann man auf einschlägigen Plattformen wie 4Chan noch kurze Zeit solche Uploads finden, aber auch dort nicht für lange. In der Aufnahme bekommt man zudem lediglich einen Eindruck des Soundtracks. Neben düsterer Elektronik gibt es auch kratzigen Metal auf die Ohren und auch die englische Vertonung hat einen Auftritt. Dennoch zeigen sich die, die den Mitschnitt hören, begeistert. Cyberpunk 2077 wird vermutlich 2019 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?