DayZ bekommt eine neue Engine

Es tut sich mal wieder etwas beim Survival Shooter DayZ. Diesmal wird die komplette Engine des Spiels auf den Kopf gestellt und durch eine neue ersetzt.

 

Hinter der Entwicklung des Survival Shooters DayZ verbirgt sich ein langwieriger Prozess. Seit mehreren Jahren befasst sich das Team dahinter damit das Spiel zu verbessern, mit neuen Inhalten zu füllen und somit das Spielerlebnis der Spieler zu steigern. Als nächstes steht eine komplette Überarbeitung der Engine auf dem Plan. Genau genommen möchte man diese durch eine andere ersetzen. Das teilte der führende Produzent von Bohemia Interactive den Kollegen von PCGamesN mit:

 

Wir veröffentlichen DayZ auf einer neuen Engine in ein paar Wochen auf dem PC und es wird in diesem Jahr zur Game Preview auf die Xbox kommen. Das ist im Grunde unser Ziel. Ich würde fast sagen es ist ein Reboot von DayZ auf dem PC.

 

Diese Veränderung hat das Spiel auch mehr als nötig, wenn man bedenkt, dass die zurzeit genutzt Engine vielmehr ein Hindernis gewesen ist, wenn es darum ging bestimmte Mechaniken und Features in DayZ zu implementieren. Vermutlich hatte es auch deswegen so lange gedauert, bis der Titel aus der Early Access Phase gelangen konnte. Nun sollte sich die Entwicklung in dieser Hinsicht ein wenig vereinfachen.

 

Wie bereits aus dem Statement herauszulesen ist, wird die Umstellung in ein paar Wochen erfolgen. Ein genaues Datum gibt es aktuell jedoch nicht. Also müssen wir an dieser Stelle abwarten und uns überraschen lassen, wann DayZ in neuem Ganz erstrahlen wird. Oder ist das Spiel mittlerweile komplett aus eurem Blickfeld geraten?

 

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Mark Stones

    Schon wieder? Die haben doch erst die arma engine gegen eine veränderte getauscht und nun wieder ne neue engine?….Ich weiß warum ich bei der Mod bleibe

  2. Marlon Sander

    Ein REboot von eime EA…. was stimmt nicht mit den leuten?!

  3. Gagi2 on 9. April 2018

    die wollten doch eigtl aus der beta raus… und nicht nochmal in eine pre-alpha *gg*

  4. Gagi2 on 9. April 2018

    schonwieder?

Hast du was zu sagen?