DayZ: Beta und Konsolenversion geplant

In DayZ wird es in den nächsten Monaten noch ordentlich rundgehen: Die Entwickler planen eine Konsolenversion und die Betaphase ein.

 

Bei dem Survival-Shooter DayZ wird es in den kommenden Monaten noch ordentlich Bewegung geben. Nachdem sich der Titel nun schon seit einigen Jahren in der Early Access Phase befindet, wird es endlich und offiziell Zeit den nächsten Schritt zu wagen. So plant man im kommenden Jahr in die Betaphase überzugehen. Ob in dem Zusammenhang auch noch zusätzliche Updates erscheinen, wurde bislang noch nicht verraten. Da sich DayZ jedoch nunmehr schon vier Jahre lang die Early-Access-Krone aufsetzen kann, stehen die Chance dafür nicht gerade schlecht. Auch ist nicht bekannt, an welchem Datum genau der Übergang zur Betaphase erfolgen soll. Das werden Bohemia Interactive dann früher oder später mitteilen.

 

 

 

Als weiteren Schritt sehen es die Entwickler zusätzlich vor eine Konsolenversion von DayZ zu veröffentlichen. Jedoch wird man sich hier nur auf eine beschränken, die allen Besitzern einer Xbox One vorbehalten bleibt. Abermals fehlen auch hier die genauen Informationen zum Releasetermin. Interessant dürfte an dieser Stelle ebenfalls sein, ob man vielleicht in Erwägung zieht die Besitzer einer Playstation 4 mit DayZ zu bereichern. Wir müssen uns also in Summe noch etwas gedulden, bis zu den Ankündigungen weitere Details ergänzt werden. Aber Abwarten und Tee trinken sind wir doch schon gewohnt, oder?

 

Worüber würdet ihr euch mehr freuen: den Beginn der Betaphase oder den Release auf der Xbox One?

 

Quelle  

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


18 Readers Commented

Join discussion
  1. Thomas Kegel
    Thomas Kegel on 5. Dezember 2017

    Ist die PC Version überhaupt fertig? xD

  2. Jens Schröder

    Das einzige Spiel bei dem ich es wirklich bereut habe Geld ausgegeben zu haben. Jedes andere Spiel habe ich seines Preises genug Stunden gespielt, um 0,50 Cent / Stunde zu rechtfertigen. xD

    DayZ ist einfach scheiße ^^

  3. Hartmut Bleier

    Endlich

  4. Tobias Forscht

    Was für eine geldmacherei….ich warte seit Jahren auf eine Version die spielbar ist

  5. TFf Kevin
    TFf Kevin on 3. Dezember 2017

    Haben die 2016 auch schon versprochen…

  6. Marco Grzondziel

    Das Momentum ist gegessen…

  7. Kane Kai
    Kane Kai on 3. Dezember 2017

    Ich spiele es auch erst wenn richtig viele Zombies drin sind

  8. Ronny Blumentritt

    Wozu? Geld alle?
    Ich spiele das Ding erst wieder wenn es sin macht. Die 3 Zombies jucken keine Sau. Die sollen endlich 100derte Zombies rein machen das es sin macht zusammen zu Spielen und nicht vor langer Weile andere Spieler ab zu ziehen.

  9. Pje Mattner
    Pje Mattner on 3. Dezember 2017

    Das gibts noch?

  10. Marius Flutor

    Dominik Jacob 😀

  11. Tobias Reich
    Tobias Reich on 3. Dezember 2017

    lol.. eine Konsolenversion von was? das Game hat 0 Inhalt

  12. Dani Hof
    Dani Hof on 3. Dezember 2017

    Schön damit se wenigstens die Beta geplant haben 🙂

  13. Rene Peeters
    Rene Peeters on 3. Dezember 2017

    DayZ ist tot.

    Zumindest solange bis es modbar wird.

Hast du was zu sagen?