DayZ wechselt endlich in Beta-Phase

Nach vier Jahren ist es endlich so weit. DayZ, die Standalone-Variante eines Arma 2 Mods, wechselt bald von der Alpha in die Beta-Phase.

 

DayZ ist ein Spiel, dass den Begriff Early Access und Alpha-Phase in der Spieleindustrie prägte und vor allem ausnutzte wie kaum ein anderes. Über vier Jahre lang befand sich das Spiel in einem Alpha-Status und wird mit kommenden Updates in eine Beta überführt werden. Begonnen hatte die ganze Odyssee als Standalone-Version des beliebten Survial-Mods aus Arma 2. Auch wenn die meisten Mitarbeiter schon an dem Beta-Update 0.63 arbeiten, so ist dennoch bisher kein Releasetermin dafür bekannt.

 

Aktuell befindet sich DayZ bei Version 0.61, wodurch erst einmal Update 0.62, das finale Alpha-Update, kommen muss, bevor die Beta eingeläutet wird. Unglücklicherweise sitzt nur ein kleines Team an dem nächsten Update, wodurch sich das Ganze natürlich etwas nach hinten hinauszögern kann, wenn sich fast alle auf die Beta vorbereiten. Aktuell ist das Spiel auf Steam von ziemlich viel negativer Kritik überhäuft, nicht zuletzt dank der vier Jahre andauernden Alpha. Hoffen wir nur, dass es mit der Beta in DayZ in Zukunft etwas flotter gehen wird bei Bohemia Interactive. Auch wenn wir nicht genau wissen, wann uns die Beta von DayZ erwartet, so ist es doch schön anzusehen, dass die Entwickler bald einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zum fertigen Spiel abhaken können.

 

Quelle

the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


11 Readers Commented

Join discussion
  1. Sascha Dignitas

    Ich dacht gerade das wär’n Beitrag vom Postillion xD

  2. Ivo Popovic

    Christian Heck

  3. Michael Reichberger

    Christopher Höfling 😀 😀 😀

  4. Norbert Drewes

    Ronald Drewes Bald… Die haben gar kein Datum angeben… Ich hau mich weg…

  5. Daniel Rosemeyer

    Marcel Be Maximilian Lehmann oh wow… 😂

  6. Marlon Sander

    Hab gehört der Berliner Flughafen soll auch bald fertig sein. 😂

  7. Magnus Maggi Schramm

    Bald ist dennoch ein deeeeeeeehnbarer Begriff 😀 Bald könnte auch in 12 Monaten heißen ;D

Hast du was zu sagen?