Lange ist es still gewesen und einige Spieler haben sich schon gefragt, wie es um Dead Island 2 steht. Nun verkündeten die Entwickler: der Titel ist noch in der Entwicklung!

 

Wenn ein Titel einst angekündigt wurde, es dann aber irgendwann ziemlich still wird, stellt sich oftmals für viele Spieler die Frage, was das zu bedeuten hat: Gibt es Probleme in der Entwicklung, die den gesamten Prozess verzögern, sodass es schlicht und einfach nichts mehr zu verkünden gibt? Oder muss sogar damit gerechnet werden, dass die eigenen Ressourcen nicht mehr ausreichen, sodass das Spiel und vielleicht sogar das ganze Studio eingestampft werden muss.

 

Bei Dead Island 2 war es ein stetes Hin und Her. Zunächst sollte der Titel bei Techland entwickelt werden. Weil diese jedoch eher Interesse an Dying Light entwickelt hatten, erfolgte die Übergabe zum Studio Yager Development. Diese wiederum verloren den Titel, weil es während der Entwicklung zu einem Interessenskonflikt mit Techland gekommen war, wodurch Dead Island 2 womöglich in eine völlig andere Richtung gegangen wäre.

 

Nach dem aktuellen Stand hat Sumo Digital die Entwicklung übernommen. Allein aufgrund dieses ständigen Hin- und Hergeschiebens kam es zu zahlreichen zeitlichen Verschiebungen. Ursprünglich hatte man sich nämlich bereits für einen Release im Jahr 2015 festgelegt. Dann wurde es auch schon direkt wieder ziemlich still. Aus diesem Grund musste schon 2017 noch einmal offiziell verkündet werden, dass sich Dead Island 2 immer noch in Entwicklung befindet. Das blieb allerdings auch das einzige Lebenszeichen.

 

Jetzt hielt man es wohl für nötig diesen Prozess zu wiederholen, denn wie man dem offiziellen Twitter-Account des Spiels entnehmen kann, befindet sich der Titel weiterhin in Entwicklung. Damit hatte man auf die Frage eines Users geantwortet. Weitere Informationen sollen jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen. Und wie lange das dauern wird, kann insbesondere aufgrund der vergangenen Ereignisse nur schwer geschätzt werden.

 

Haltet ihr noch an Dead Island 2 fest?

 

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Maximilian Stocker

    Das game wird nix mehr

Hast du was zu sagen?