Die Story soll in Destiny 2 nicht zu kurz kommen, dass hat Bungie kürzlich versprochen. Außerdem wurde eine interessante Entdeckung für den Multiplayer-Modus gemacht.
In Destiny 2 wollen die Entwickler vieles besser machen und aus den Fehlern des ersten Teils lernen. Darunter fällt auch eine bessere und spannendere Story. Diese soll im folgenden Spiel nicht zu kurz kommen. Um der Spielerschaft schon einen kleinen Vorgeschmack zu kommenden Ereignissen zu geben, dürft ihr zum Start der Beta die erste Mission des Spiels bereits erleben.
Dass vor allem im ersten Teil des Spiels Destiny die Story eher in den Hintergrund gerückt worden ist, liegt laut Senior Narrative Lead Jason Harris daran, dass vor allem erstmal die Welt von Destiny etabliert, vor allem aber erschaffen werden sollte. Nun soll die Story aber überall im Spiel vertreten sein. Weiter erklärt er:
„Ich denke, es ist wichtig, wirklich zu verstehen, dass das Studio viel Zeit in die Erschaffung der Welt investiert hat. Ich kann nicht stark genug betonen, dass wir jetzt bereit sind, Geschichten in dieser Welt zu erzählen. Große, ausufernde und cineastische Geschichten.“
Scherzhafterweise ergänzen Jason Harris und Matthew Ward, der Cinematic Lead bei Bungie, dass sie hoffen, dass die Leute sich darüber beschweren, wie viel Story es gibt und es „viel zu viel ist“. Dies sei der Reddit-Thread, den er gerne lesen würde.
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Neon-leuchtende Fußabdrücke bei Superfähigkeit
Nebenbei hat ein findiger Reddit-User namens HypedUpNinja in einem letzten IGN-First Video zu Destiny 2 gesehen, dass Spieler im PvP-Battles neon-leuchtende Fußstapfen hinterlassen, wenn sie Superfähigkeiten nutzen. In dem PvP-Preview Video sieht man, dass der Arcstride-Hunter blaue, und der Sentinel-Titan lila Fußabdrücke hinterlässt.
Bei der Superfähigkeit handelt es sich um einzigartige, ultimative Fähigkeiten, die jede Sub-Klasse besitzt. Zwar ist die Nutzung nur Zeitbegrenzt, und wird durch Schadensverteilung und die Nutzung anderer Fähigkeiten verkürzt, jedoch ist man ungewöhnlich schnell unterwegs und erhält eine seltene, magische Nahkampf-Waffe. Damit kann ein Spieler aus dem Nichts auftauchen und einen aus dem Hinterhalt einfach erledigen.
Damit hat man im Gegenteil zum vorherigen PvP-Modus mehr Chancen, solch einen Spieler zu kontern. Vor allem will Bungie damit auch erreichen, dass das Zusammenspiel zwischen den Spielern in einem Team an Wichtigkeit gewinnt. Damit Zusammenhängend sich auch einige andere Änderungen im Multiplayer, die bereits letzte Woche in einem IGN-First Video vorgestellt worden sind.
Ob sich diese und andere Änderungen auf den Multiplayer merklich auswirken werden, können wir am 18. Juli herausfinden, wenn die Beta für die PlayStation 4 und später auf für Xbox One startet.