Die Informationen verdichteten sich bereits vor wenigen Tagen, als ein Blick auf die Website von Massive Entertainment Hinweise brachte und nun ist es offiziell: The Division 2 kommt!

 

Es ist noch nicht lange her, da kamen die Gerüche um einen mögliches The Division 2 auf. Dort machten die Stellengesuche vom Entwicklerstudio Massive Entertainment Schlagzeilen. Neben einem Nachfolger wäre aber auch noch eine größere Erweiterung für den aktuellen Teil denkbar gewesen. Nun gibt es aber die offizielle Ankündigung des Titels durch die Entwickler. In einem offiziellen Stream zu The Division wurde über die Fortsetzung gesprochen. So wird eine verbesserte Version der Snowdrop Engine benutzt.

 

Auch wird das Studio, wie gewöhnlich, als Lead Developer von anderen Ubisoft-Studios unterstützt. In diesem Fall werden das Ubisoft Annecy, Redstorm, Reflections, Ubisoft Bukarest und Ubisoft Shanghai sein. Allerdings gibt es keine weiteren Informationen und bis zur diesjährigen E3 im Juni soll es auch keine geben. Creative Director Julian Gerighty sagte zur Fortsetzung jedoch, dass man viel aus den letzten zwei Jahren gelernt habe und alles in die Fortsetzung fließen wird. Das bedeutet aber nicht, dass die Server vom aktuellen Teil bald abgeschaltet werden. Für The Division soll es noch zwei große Updates geben, die globale Events und vier neue, legendäre Missionen mit sich bringen. Bereits im April soll es zwei davon geben und einen Patch für die Xbox One X. Auf der E3 2018 werden wir also mehr zu The Division 2 erfahren.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


4 Readers Commented

Join discussion
  1. Chemixx Van Twitch

    Also wenn das PvP wieder so dämlich ist wie im ersten teil, werde ich mir das aber nicht holen… Wenn alle in der mini Darkzone nur im kreis rennen und NPC´s farmen weil sich keiner traut pvp zu machen auf grund des malus den man dadurch erhält, Hab ich da wenig lust drauf. Wenn ich ein PvE spiel haben will schau ich mir wildlands an. Denn das macht coop sogar spaß ^^

  2. Hendrik Stern

    wird doch eh wieder nach jedem set totgepatcht, nein danke

  3. Thomas Gunkel

    Oliver Lehnert nächste große Lachnummer inc ..!!

Hast du was zu sagen?