Zur Veröffentlichung von The Division 2 wird es keine Raids für bis zu sieben weitere Spieler geben, das verrieten die Entwickler nun in einem Interview.

Mit The Division 2 wollen Massive Entertainment und Ubisoft alles besser machen. Denn der erste Ableger war auf lange Sicht nur mäßig erfolgreich und hatte einige Probleme. Vor allem die Cheater waren ein ständiges Problem, da man zu Beginn auf keine Gegenmaßnahmen gesetzt hatte. So kamen auch erst im späteren Verlauf des Titels die Raids hinzu, Gruppenkämpfe mit bis zu acht Spielern. Man sollte also eigentlich davon ausgehen, dass es diese beim Nachfolger direkt zur Veröffentlichung gibt – doch dem ist nicht so.

In einem Interview sprachen die Entwickler nun darüber, dass diese Gruppenkämpfe zwar nicht zu Beginn dabei sein werden, dafür aber „kurz“ nach Release ihren Weg ins Spiel finden sollen. Grund dafür ist zum einen, dass man noch etwas Zeit ins Feintuning stecken wolle. Zum anderen aber kann man sich als Spieler dann ganz in Ruhe auf die Entwicklung des Charakters konzentrieren. Aufleveln, besseres Equipment besorgen und sich vorbereiten steht dann also erst mal im Fokus. Spannend wird sein, wie sich die Spezialisierungen der Agenten anfühlen. Nach Erreichen des Rang 30 können so besonders starke Waffen und Fähigkeiten erhalten werden. Erscheinen wird The Division 2 am 15. März 2019 für PlayStation 4, Xbox One und PC.

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


3 Readers Commented

Join discussion
  1. Marvin Lochau

    Andreas Trittmacher

  2. Björn Schulz

    „Zum anderen aber kann man sich als Spieler dann ganz in Ruhe auf die Entwicklung des Charakters konzentrieren.“

    lol, na da sind wir aber dankbar. was hätten wir nur getan wenn das game von anfang an komplett wöre

  3. Pje Mattner
    Pje Mattner on 25. Januar 2019

    surprise surprise

Hast du was zu sagen?