Weihnachtswunder in The Division

Ein Spieler in The Division erlebte nun sein eigenes Weihnachtswunder. Damit zeigt sich, dass es sie doch noch gibt, die netten Spieler und Wunder zur Weihnachtszeit.

 

The Division gehört zu den MMORPGs, man kann sich also definitiv auf viel Farmen einstellen. Davon kann ein Reddituser nun eine Geschichte erzählen – allerdings mit Happy End. Im Agenten-MMO gibt es verschiedene Raritätsstufen von Loot. Besonders begehrt sind natürlich Gegenstände, die mächtige Boni haben, doch die haben einen Nachteil. Man muss sie meistens mit viel Schweiß, Blut und Tränen erfarmen. Reddituser „ducati46“ ist für „Barrets kugelsichere Weste“ ging er buchstäblich durch die Weihnachtshölle. Während alle seine Kameraden die Weste ergattern konnten, ging er leer aus.

 

Die Weste lässt auch nur ein bestimmter Gegner fallen. Der Boss muss dafür immer und immer wieder getötet werden. Ein erneuter Run innerhalb der Weihnachtstage brachte dann jedoch Abhilfe. Ein erneuter Run, wieder liegt der Boss und einer seiner Teamkameraden bekommt die Weste. Das Glück daran für ihn? Der besagte Spieler besitzt den Gegenstand bereit und ist so nett, ihm das Item zu überlassen. Damit war die unendliche Geschichte ad acta gelegt. Das Weihnachtswunder hat also stattgefunden. Außerdem fand der freundliche Spieler ebenfalls das Thema auf Reddit und antwortete mit „Kein Problem“. Freundlichkeit und Geschenke an Weihnachten, so soll es doch sein.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de

Facebook Kommentare:


5 Readers Commented

Join discussion
  1. Mike Herforth
    Mike Herforth on 29. Dezember 2016

    Hab mir das Spiel jetzt mal gegönnt. War im Angebot. Es lädt Grad. Bin gespannt drauf.

  2. Michael Kreutzmann

    Genau dieselbe Überschrift mit den ersten zwei Sätzen hatte ich vor ein paar Tagen bei Mein-MMO.de gelesen, meine ich zumindest. Trotz allem immer wieder schön, wenn sich jemand über sowas freut.

  3. Marvin Klimsa
    Marvin Klimsa on 29. Dezember 2016

    Ich hatte an Weihnachten eines von vielen Spielen in der harten unfreundlichen Welt von csgo. Und ich hab jedesmal wenn ich gefallen bin extra für meine Gegner eine Waffe und Granate fallen gelassen. Da kam auch nie ein Danke. Warum schreibt ihr nicht darüber mal eine Story?

  4. Benjamin Hähndel

    Wow. Das ist Hardcore. Fast so gut wie die ganzen Fehler in dem Artikel.

  5. Marcus Volkmar
    Marcus Volkmar on 28. Dezember 2016

    sorry aber das ist doch keinen Artikel wert. Ich hab vorgestern einen bei GTA 5 mit nem Schneeball umgebracht. SO entstehen legenden 😉

Hast du was zu sagen?