Die Entwickler von Doom, id Software, hat in einem aktuellen Blog-Post über die Grafik-Optionen der PC-Fassung ihres neuen alten Ego-Shooters gesprochen.
Bald ist es soweit, dann erscheint eine Neuauflage von dem klassischen Ego-Shooter schlechthin. Am 13. Mai ist es endlich soweit, und alle, die darauf warten, dürfen Doom auf ihrem heimischen PC oder der Konsole zocken. Da fragen sich natürlich viele PC-Spieler, welche Grafik-Einstellungen wird das Spiel mitbringen? Zumal es während der Beta eine Menge Kritik gab, in der die Spieler die wenigen Optionen im Bereich Grafik bemängelten. Laut id Software war dies nur in der Beta so, da vieles aus „diversen Entwicklungsgründen“ eingeschränkt werden musste. Die Vollversion des Spiels soll dabei über zahlreiche Grafik-Optionen verfügen, sodass es jedem von euch möglich sein sollte, das Spiel an eure Hardware und Wünsche anzupassen.
Die folgenden Optionen soll es in der finalen Version geben:
- Manually Lock Framerate (un-locked by default)
- Lights Quality
- Chromatic Aberration Toggle
- Shading Quality
- Post Process Quality
- Particles Quality
- Game F/X Quality
- Decal Quality
- Directional Occlusion
- Reflections Quality
- Depth of Field Toggle
- Decal / Texture Filtering
- Motion Blur Quality / Toggle
- Sharpening Amount
- Lens Flare Toggle
- Lens Dirt Toggle
- Texture Atlas Size
- Show Performance Metrics
- Resolution Scaling
- UI Opacity
- Film Grain
- Rendering Mode
- FOV Slider
- Simple Reticle
- Show First-person Hands Toggle
- Use Compute Shaders
- Vsync (support or triple buffering)
Für jeden, der besonders auf grafische Spielereien steht, sollte also etwas dabei sein. Wir dürfen gespannt sein, wie sich Doom spielen wird!