Für Escape from Tarkov ist Patch 0.11.7 veröffentlicht worden! Mit dabei sind wieder neue Waffen, Mods und natürlich: ein kompletter Wipe.

 

Es war wieder eine lange Zeit des Wartens und des Bangens für die Community von Escape from Tarkov. Bereits seit Monaten sprachen die Entwickler von den Änderungen und Neuerungen, die sie in Patch 0.11.7 bringen werden, und was sie auf Patch 0.12 verschieben werden. Lange war nicht klar, wann genau das Update erscheinen sollte, doch letzte Woche war es dann endlich klar. Zum Start des Wochenendes hatten die Entwickler von Battlestate Games das „Pre-Wipe-Event“ gestartet. Auf einen Schlag hatte jeder Spieler bei jedem Händler die höchste Stufe, konnte sich also beste Ausrüstung kaufen. Zeitgleich dazu wurde der Preis auf 1% des Originalpreises gedrückt, sodass wirklich jeder mit den besten Waffen und der besten Panzerung über die Karten lief. Dies hatte neben jeder Menge Spaß für die Community den positiven Nebeneffekt, dass die Entwickler Statistiken über die Marktwirtschaft im Spiel und der Balance verschiedener Munitionen, Waffen und Panzerungen erhalten haben.

 

Dann endlich war es heute Abend so weit. Gegen 17:30 deutscher Zeit wurde der Patch 0.11.7 auf die Server von Escape from aufgespielt. Doch wenn ihr jetzt bereits spielen wollt, seit vorgewarnt. Denn die aktuell sind die Matching-Zeiten noch lange und auch Server-Backend-Fehler treten noch ab und zu auf.

 

Patch 0.11.7 bringt einige neue Gegenstände, spielveränderte Gameplay-Anpassungen und natürlich diverse Bugfixes. Und was bei einem solch großen Update nicht fehlen darf, ist der obligatorische Wipe. Dabei wird euer Charakter (bis auf das Waffen-Mastering) komplett auf Ausgangszustand zurückgesetzt. Hier einen kleinen Überblick über die für uns wichtigsten Änderungen in Escape from Tarkov, die mit diesem Patch kommen:

 

Neuerungen
  • SVDS Gewehr
  • VPO-101M Vepr Jagd Karabiner
  • DT MDR Sturmgewehr
  • Dritte USEC-Stimme
  • Neue Ausrüstung (zwei Körperpanzerungen, Koppel, Helm mit Visier und Rucksack)
  • Neue 9x19mm AP 6.3 Munition
  • Zugang zum Gebiet Labs nur noch mit Schlüsselkarte
  • Neue Waffenmodifikationen und -teile (insgesamt über 100)
Änderungen
  • Rückstoß aller Waffen erhöht (im Schnitt ca 30%)
  • Chance auf Frakturen durch Kugeln erhöht
  • Schaden an Panzerung und Helmen erhöht
  • Erhöhung der Spawnrate von Items in Safes
  • Erhöhung der Loot-Qualität des Kiba-Ladens auf Interchange

 
 

Die gesamten Changelogs, mitsamt allen Bugfixes, KI-Verbesserungen und Änderungen findet ihr auf Facebook, als auch Reddit und im offiziellen Forum.

 

Wie findet ihr die Änderungen von Patch 0.11.7? Verändern sie Escape from Tarkov stark?

 

Quelle


the author

Ich bin seit Winter 2015 mit an Bord. Ich spiele gerne und viel, besonders Shooter, gerne auch etwas härterer Gangart. Dennoch fehlen mir die legendären Tage der LAN-Partys mit Battlefield 2 und ähnlichen Spielen.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?