Über den Kurznachrichtendienst Twitter verbreitete Bethesda eine Teaser-Grafik, die eventuell die Ankündigung eines Fallout 5 zur Folge haben könnte.

 

Via Twitter veröffentlichte Bethesda am späten Nachmittag deutscher Zeit eine Teaser-Grafik, die eindeutig zu Fallout passt. Eine ähnliche, weniger bunte, Grafik wählte man bereits zur Ankündigung von Fallout 4. Die Aufschrift auf dem „Testbild“ lautet „Please Stand By“. Auch der Vault Boy drängt sich im seit Stunden laufenden Stream ins Bild. Doch gibt es wirklich den fünften Teil zu präsentieren? Aktuelle Spekulationen zum Teaser gehen weit auseinander. Die einen spekulieren auf ein Remaster von Fallout 3 für die Nintendo Switch, andere glauben an eine Fortsetzung und die nächste Partei ist für ein weiteres New Vegas.

 

Dabei lässt sich letzteres bereits ausschließen, denn die Entwickler, Obsidian, sagten bereits, sie hätten damit nichts zu tun. Zumindest der PR- und Marketing-Effekt ist nicht zu übersehen. Seit Stunden läuft bei Twitch ein Stream auf dem offiziellen Bethesda-Account, der nur das Testbild und den Vault Boy zeigt. Zeitweise schauen sogar knapp 150.000 Leute oder mehr zu, die nur darauf warten, dass etwas passiert. Ganz alleine läuft der Stream nämlich nicht, denn immer wieder halten Mitarbeiter etwas ins Bild, wie ein Kissen, oder interagieren mit der Puppe. Doch lange kann es eigentlich nicht dauern, bis es etwas zu verkünden gibt. Was es aber sein wird, steht noch in den Sternen.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


8 Readers Commented

Join discussion
  1. Illo Nihpares

    Bitte nichts für die Switch

  2. Roman Rogal

    Es wird leider nicht F5 sondern nur F4 für die Switch.

Hast du was zu sagen?