Fallout 4: Neues Update und PS4 Mod Support

Es ist so weit. Neben einem neuen Update für Fallout 4 erschien nun auch eine neue Version des Creation Kits mit dem lang ersehnten Playstation 4 Mod Support.

 

Der Playstation 4 Mod Support für Fallout 4 und Skyrim ist ein viel diskutiertes Thema. Auch war oft nicht klar, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Zuerst wurde der Mod Support für Sonys Konsole angekündigt, dann wiederum von Seiten Sonys verboten. Nun haben wir jedoch endlich die absolute Bestätigung bekommen. Wie Bethesda nun offiziell bekannt gegeben hat, wurde ein Update für das Fallout 4 Creation Kit veröffentlicht. Dieses Update gibt Mod-Entwicklern nun die Möglichkeit, ihren erstellten Content auch für die Playstation 4 veröffentlichen zu können. Es lohnt sich also endlich wieder, das Spiel aus dem Regal zu holen und erneut in die faszinierende und nun gemoddete Welt einzutauchen.

 

 

Fallout 4 Nuka World

 

 

Zusätzlich steht auch noch das nächste Update in den Startlöchern, beziehungsweise wurde bereits für den PC veröffentlicht. Das Update mit der Versionsnummer 1.8 bringt wieder einige Fixes und Verbesserungen mit sich. Neben regulären Fixes, welche das Spiel an sich betreffen, beinhaltet das Update jedoch auch viele Verbesserungen, welche die Modauswahl betreffen. So wurde nun beispielsweise auch das Mod-Bewertungssystem überarbeitet. Zukünftig ist es also nicht mehr möglich einzelne Mods zu bewerten, wenn diese noch nicht fertig sind. Zudem kann man Mods nun auch erst bewerten, wenn man diese auch wirklich heruntergeladen hat. Außerdem wurde die Anzahl an sichtbaren Mods verdoppelt, welche man in der Mod Übersicht angezeigt bekommt. Die sehr übersichtlich gehaltene Patch Note könnt ihr euch hier nochmal genauer anschauen.

 

Werdet ihr den Mod-Support für die Playstation 4 nutzen und euch die ein oder andere Mod herunterladen oder ist Fallout 4 für euch kein Thema mehr?

the author

Ich zocke eigentlich so ziemlich alles an Action Kram, was mir in die Finger kommt, bevorzugt natürlich Shooter und Action Adventure wie beispielsweise Battlefield und die Tomb Raider Reihe. Allerdings bezeichne ich mich auch gern mal als Teilzeit-Videospiel-Masochist, da auch Bloodborne und die Dark Souls Reihe mir schon hunderte Stunden meiner Lebenszeit geraubt haben. Aber diese Stunden waren es wirklich wert! Praise the sun!

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?