Fallout 4: PlayStaiton 4-Mods sind fast da!

Lange hat es gedauert, nun ist das Ziel der Fallout 4-Spieler auf der PlayStation 4 in greifbarer Nähe, denn die Mods kommen!

 

Es ist viel Zeit vergangen, seit dem Release von Fallout 4 für die aktuelle Generation Konsolen und den PC, nun dürfen sich auch Besitzer der PlayStation 4 freuen. Denn nach über einem Jahr, soll in Kürze das lang ersehnte Update kommen. Das wohl am sehnsüchtigsten erwartete Feature: Modifikationen! Grund für die lange Wartezeit sind die technischen Vorgaben seitens Sony. Zwischenzeitlich dachte man bei Bethesda Softworks sogar über die komplette Streichung dieses Features. Letzten Endes fand man doch einen Konsens und schloss einen Kompromiss. So dürfen Mods keinerlei externe Assets verwenden. Bedeutet, dass Modder nur auf Inhalte zurückgreifen können und dürfen, die auch so im Spiel – und deren Erweiterungen – zu finden sind.

 

 

Nach viel Schweiß und vielleicht auch Tränen können Fans nun endlich aufatmen, denn in wenigen Tagen soll es soweit sein. Bereits in dieser Woche soll das Update auf die Version 1.8 folgen. Damit einhergehend auch der Mod-Support für die PlayStation 4. Laut offiziellen Angaben bringt das Update verschiedene Neuerungen und Optimierungen mit sich. Allerdings lässt sich bisher noch kein Changelog finden. Einen genauen Tag für den Patch gibt es bisher ebenfalls nicht.

 

Freut ihr euch, dass endlich die Mods auf die PS4 finden?

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?