Fallout 4: PS4 Pro Support und High Resolution Pack

Für Fallout 4 ist in den kommenden Tagen mit Updates zu rechnen, auf die Playstation 4 Pro- und PC-Spieler gespannt sein dürfen.

 

Verbringt ihr momentan immer noch ziemlich viel Zeit im Wasteland von Boston oder wolltet dies zumindest in Zukunft einmal in Erwägung ziehen? Dann haben wir gute Nachrichten für euch! Der Entwickler und Publisher Bethesda kündigte auf seinem offiziellen Blog an, dass in der kommenden Woche mit Veränderungen gerechnet werden darf. Diese beziehen sich dabei auf Fallout 4 mit seinen graphischen Details.

 

Fangen wir zunächst einmal mit den Konsoleros an. Wie aus dem Blogeintrag hervorgeht, erhält Fallout 4 in der kommenden Woche (das wäre der 6. bis 12. Februar) ein Update für die Playstation 4 Pro, sodass der Titel ab dem Zeitpunkt auch eine Unterstützung für die aufgebesserte Playstation 4 bekommt. Das bedeutet also, dass wir ab dann in nativem 4K zocken können und alle graphischen Details des Spiels ein wenig ausgearbeiteter sind.

 

Wann genau dieses Update jedoch erscheinen soll, hat Bethesda bislang verschwiegen. Allzu viele Tage wird es jedoch nicht mehr dauern, wenn man sich an den Release innerhalb der folgenden Woche halten möchte.

 

Auch für die PC-Spieler gibt es bei Fallout 4 einige graphische Veränderungen. Im selben Zeitraum möchte der Entwickler ein hochauflösendes Texturenpack veröffentlichen, um das Spiel auf den Rechensystemen gleich viel schöner aussehen zu lassen. Um dieses High Resolution Texture Pack jedoch auch nutzen können, solltet ihr mit 58 GB an zusätzlichem Speicherplatz rechnen.

 

Erfüllt ihr diese Anforderungen gilt es nur noch zu überprüfen, ob euer PC auch aus den folgenden Komponenten (oder besseren Varianten) zusammengesetzt ist:

 

Windows 7/8/10 (64-bit OS erforderlich)
Intel Core i7-5820K oder besser
GTX 1080 8GB
8GB+ Ram

Das High Resolution Pack soll als kleines Dankeschön von Bethesda für den Support der Fans in den vergangenen Jahren betrachtet werden.

Freut ihr euch schon auf die anstehenden Updates?

Quelle

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Forotitschan

    wenn das kommt den kann ich fallout 4 nicht mehr auf ulta spielen 😀

Hast du was zu sagen?