Bethesda ist bemüht, Fallout 76 auf einen Stand zu bringen, mit dem alle Beteiligten glücklicher sind als zuvor – bringt aber mit neuen Updates alte Probleme zurück.

Der nun veröffentlichte Patch für Version 1.0.5 bei Fallout 76 erntet einiges an Kritik. Grund für den erneuten Ausbruch der Community sind Fehler, die wiedergekehrt sind. Mit dem Update sollen zwar jede Menge Korrekturen und Optimierungen einhergehen, doch tauchen plötzlich wieder Fehler auf, die schon behoben wurden. Beispielsweise ist das Gewicht der Wackelköpfe wieder um ein Vielfaches höher. Doch am schlimmsten ist wohl eine Wiederkehr des Duping-Glitches, bei dem sich aber noch nicht alle einig sein. Es scheint aber so, dass das Spiel wieder auf eine ältere Spielversion gepatcht wurde.

Denn bereits eines der Updates im Januar behob die genannten Fehler. Nach kurzer Zeit – und der Nachfrage eines Spieler – wurden die Patchnotes von den Entwicklern angepasst. Allerdings nur die Englischen, in den Deutschen findet sich bisher keine Angabe. Denn plötzlich kosteten Baupläne und Rezepte um ein Vielfaches mehr als vorher. Das läge nun wohl an der Seltenheit der Blaupausen an sich, vorher wurde nur das Händler-Inventar betrachtet. Nicht das erste Mal, dass die Kommunikation zwischen Bethesda und Community holprig abläuft. Immerhin meldete sich eine Community-Managerin des Unternehmens zu Wort und wolle mehr Informationen einholen.

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


1 Readers Commented

Join discussion
  1. Timo Forotitschan

    man bin ich froh das ich mir seit langem nix mehr vorbestelle .. ausnahme ls 19 😀

Hast du was zu sagen?