Bethesda hat nun den Umfang und damit auch die Größe des Downloads für die Beta von Fallout 76 bekanntgegeben – haltet euch viel Platz frei!

 

Erst letzte Woche gab der Entwickler und Publisher Bethesda weitere Details zur Beta von Fallout 76 bekanntgegeben. Dazu zählte unter anderem der Zeitpunkt, an dem die Testphase beginnt. Während Spieler der Xbox One-Version bereits am 23. Oktober 2018 starten können, müssen PC- und PS4-Spieler eine Woche länger, bis zum 30. Oktober, warten. Nun verriet man die Größe des Downloads für die sogenannte „Break-it Early Test Application“ (oder kurz: B.E.T.A.). Satte 45 Gigabyte müssen Spieler auf ihren Festplatten freiräumen, um teilnehmen zu können.

 

Dabei steht das Ganze unter einem weiteren Knackpunkt, denn teilnehmen kann nicht jeder. Nur Vorbesteller des Titels dürfen bereits einen ersten Blick in die postapokalyptische offene Welt werfen. Außerdem müssen Konsolenspieler über eine Xbox-Live-Gold- oder PlayStation-Plus-Mitgliedschaft verfügen. Dafür lohnt sich der ganze Aufwand am Ende doch, denn es wird keinen Ausschnitt des Spiels zum Testen geben. Die Downloadgröße lässt sich auf den Umfang zurückführen – und der bedeutet die Vollversion von Fallout 76. Man wird also nicht nur einen Ausschnitt der Karte begehen können, sondern das vollumfängliche Spiel antesten können. Zudem wird der Fortschritt aus der B.E.T.A. in die Vollversion übernommen. Allerdings handelt es sich natürlich nicht um die finale Version des Spiels, sondern ein WiP-Build. Veröffentlicht wird der Titel dann am 14. November 2018 für die genannten Plattformen.

 

Quelle

the author

Neben Strategie-Spielen, mit denen mein Leben als Zocker begann, hege ich große Liebe zu Rollenspielen und Shootern gleichermaßen. Musikalisch bewege ich mich am liebsten im deutschen Rap und allgemein im (Hard)Rock. Als Redakteur konnte ich bereits bei spieletipps erste Erfahrungen sammeln und seit Mitte 2015 schreibe ich für die Redaktion von shooter-szene.de. Seit Mitte '17 besitze ich zudem einen eigenen Blog.

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?