Fallout New Vegas in 20 Minuten durchgespielt

Die große Weltmeisterschaft der Spiele-Weltrekorde geht weiter. Nun haben wir den nächsten Sieger für die Kategorie „Fallout New Vegas Speedrun“ gefunden!

 

Die kalte Jahreszeit (auch wenn es nicht sonderlich kalt ist) scheint die Spieler regelrecht dazu zu bewegen neue Rekorde in den unterschiedlichsten Spielen zu schaffen. Erst kürzlich war es einem Gamer gelungen Fallout 4 durchzuzocken, ohne dabei auch nur ein einziges Lebewesen getötet zu haben. Jetzt geht es allerdings mit einer sehr beliebten Kategorie weiter.

 

Besser bekannt als „Speedruns“ geht es in dieser Disziplin darum ein Spiel so schnell wie möglich durchzuspielen. Die einen erhoffen sich durch das Skippen sämtlicher Frequenzen schon gut dabei zu sein, doch jeder wahre Speedrunner nutzt die Geheimnisse und die Schätze eines Spiels aus, um sie für die eigenen Zwecke zu verwenden. Das sind dann vor allen Dingen Glitches und Bugs, die dafür sorgen, dass man regelrecht durch die Map und durch die Level flutscht. Solche Dinge haben zumindest bei den Mario-Titeln immer gut funktioniert.

 

In Fallout New Vegas finden solche Tricks auch Verwendung, die dazu beigetragen haben, dass ein Spieler lediglich 20 Minuten brauchte, um den Titel komplett durchzuspielen. Dazu nutzte der Gamer zum einen die italienische Sprache als Standardausgabe, da diese die Dialoge am schnellsten wiedergeben kann. Mit einem Laden/Speichern Exploit, bei dem ständig zwischen diesen Optionen hin- und hergeswitcht wird, kann jeder noch so lange Dialog eines NPCs schnellstmöglich beendet werden. Durch einen weiteren Trick gelingt es ihm außerdem, die Geschwindigkeit nach Verlassen des Hauses auf 160% hochzupushen. Wie das alles schließlich in der Praxis aussieht, zeigt euch das Video:

 

 

Wie lange habt ihr damals gebraucht, um Fallout New Vegas durchzuspielen?

the author

Ich bin ein großes Bioshock- Fangirl und Shootern zugeneigt, eine kleine YouTuberin und begeistert für alles, was mit Games, Büchern, Alternative Music, BBC Serien, Benedict Cumberbatch und tumblr zutun hat. Eine kleine Karriere als Autorin würde ich auch nicht ausschlagen. :)

Facebook Kommentare:


No comments yet.

Hast du was zu sagen?