Microsoft vs. Sony: „Wir unterstützen Fallout Mods!“

Sony hat schlicht und einfach den Support von Fallout Mods untersagt. Nun hat Microsoft einen Tweet über das Thema veröffentlicht.

 

Wer uns fleißig mitverfolgt, wird es vermutlich auch schon mitbekommen haben: Bethesda hatte sich in den letzten Monaten stark dafür eingesetzt, dass auch die Konsolenspieler von der Verwendung von Mods profitieren können und immer wieder Werbung dafür gemacht. Allerdings geht die Rechnung mit Sony nicht ganz auf, denn wie Bethesda mitteilte, ist das Unternehmen hinter der Playstation 4 nicht dazu bereit Mods für die Special Edition von Skyrim und Fallout 4 zu erlauben. Damit sind die Playstation-Spieler allerdings nicht sonderlich zufrieden.

 

Kurz nach der Bekanntgabe von Bethesda ist die Geschichte allerdings nicht zu Ende. Auf Twitter veröffentlichte Larry Hryb von Microsoft einen Tweet, indem er betonte, dass die Xbox One Besitzer bereits seit Mai Mods auf ihren Konsolen genießen können. Einen genauen Bezug zu Sony stellt „Major Nelson“ nicht her, doch aufgrund des passenden Timings kann man stark davon ausgehen, dass der Tweet gegen Sony gefeuert wurde. Damit dürfte wohl auch der Konsolenkrieg wieder ein wenig mehr angefochten werden. Auch auf dem offiziellen Xbox Account wird in einem neuen Tweet unter anderem betont, dass die Xbox One Mods unterstützt. Ist das nur ein Zufall?

 

 

Derzeit warten die Besitzer einer Playstation immer noch auf ein Statement von Sony. Schließlich steht ihnen eine Erklärung für den Verbot der Mods zu. Was die genauen Beweggründe dafür sind, dürfte dort wohl auch am interessantesten werden.

 

Was meint ihr? War das ein cleverer Tweet von unserem Major Nelson oder hätte er das nicht tun sollen?

the author

Seit 2014 Content-Managerin und Quoten-Mädchen in der Männertruppe. Verrückt nach Bioshock und anderen Shootern, verliebt in Tee, Bücher, Serien und Konnichiwa. Glaubt manchmal, versehentlich in Asien bei der Geburt vertauscht und nach Deutschland verfrachtet worden zu sein. Ohorat? Ohorat.

Facebook Kommentare:


2 Readers Commented

Join discussion
  1. Robin Urban
    Robin Urban on 10. September 2016

    Das ist simples Marketing ^^ Als nächstes kündigt man ein Xbox Bundle mit Fallout 4 an um nochmal schön nachzutreten. So funktioniert das halt 😀

Hast du was zu sagen?